LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Pluta: Insol­venz­kanzlei setzt Expan­sion fort

06.04.2016

Zum April schließt sich die Kanzlei Meyer Rechtsanwälte Insolvenzverwalter der Pluta Rechtsanwalts GmbH an. Meyer beschäftigt 33 Mitarbeiter an den Standorten in Berlin, Hannover, Lübbecke, Münster, Osnabrück und Paderborn.

Damit gehört Pluta mit nun 39 Niederlassungen und über 380 Mitarbeitern nach eigenen Angaben zu den größten Insolvenz- und Restrukturierungsgesellschaften in Deutschland.

Stefan Meyer (49), der die gleichnamige Kanzlei gegründet und aufgebaut hat, soll die bislang von ihm und seinem Team bearbeiteten Regionen auch bei Pluta verantworten, und er wird zudem Geschäftsführer und Gesellschafter der Pluta Rechtsanwalts GmbH. Meyer wird in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Berlin und Brandenburg regelmäßig als Insolvenzverwalter und Sachwalter bestellt.

"Die breite Marktpositionierung bei Pluta mit den drei Säulen Restrukturierung, Insolvenzverwaltung und Rechtsberatung bietet beste Voraussetzungen, um auch in den kommenden Jahren bei stark veränderten Marktsituationen erfolgreich zu sein", kommentiert Meyer den Zusammenschluss.

Meyer wird gemeinsam mit seiner Kollegin und Sozietätspartnerin Dr. Ria Brüninghoff, die seit 2006 als Rechtsanwältin tätig ist, die neuen Pluta-Niederlassungen in Lübbecke, Osnabrück und Paderborn leiten. Die 36-jährige Brüninghoff ist spezialisiert auf Insolvenzverwaltung sowie auf Restrukturierungs- und Sanierungsberatung und wird am Amtsgericht Münster als Insolvenzverwalterin und Treuhänderin bestellt.

In den vergangenen Jahren betreute die Kanzlei Meyer zahlreiche große Verfahren. 2015 war Meyer Sachwalter der Wellemöbel-Gruppe, einem Möbelhersteller mit über 900 Mitarbeitern, der in Eigenverwaltung und Insolvenzplänen in den drei Hauptgesellschaften saniert wurde. Bei der SKOL Service Klinikum Osnabrücker Land GmbH arbeitete er ebenfalls als Sachwalter.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Pluta

Zitiervorschlag

Pluta: Insolvenzkanzlei setzt Expansion fort . In: Legal Tribune Online, 06.04.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/18986/ (abgerufen am: 18.08.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag