LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Orth Kluth: Orth Kluth holt VBB-Team

23.01.2018

Die Düsseldorfer Kanzlei Orth Kluth baut die Beratung in den Bereichen Criminal Compliance und Wirtschaftsstrafrecht aus. Sie gewann ein Team um Markus Berndt und Malaika Nolde von der Strafrechtskanzlei VBB.

Mit dem bekannten Strafrechtler und Compliance-Experten Dr. Markus Berndt ist zum Jahresbeginn einer der Gründungspartner von VBB Rechtsanwälte als Equity Partner zu Orth Kluth gewechselt. Mit Berndt kam Malaika Nolde, eine weitere VBB-Partnerin, die auf Datenschutz- und IT-Strafrecht spezialisiert ist. Außerdem wechselten der Associate Gereon Conrad sowie der Of Counsel Dr. Hans-Gerd Meister aus dem bisherigen Team um Berndt zu Orth Kluth.

"Die Erfolgsgeschichte von Orth Kluth beruht ganz wesentlich auch darauf, dass wir uns – insbesondere in den Anfangsjahren – immer wieder offen gezeigt haben für ergänzende Rechtsbereiche, sofern wir sie qualitativ hochwertig besetzen konnten. Wir freuen uns sehr, dass uns dies nun erneut im Bereich Criminal Compliance gelungen ist – einem Beratungsfeld, das zunehmend an Bedeutung gewinnt", sagt Dr. Robert Orth, Gründungspartner von Orth Kluth.

Berndt glaubt, dass das Wirtschaftsstrafrechtsteam sein Leistungsangebot in dem Umfeld der Full-Service-Kanzlei optimieren kann. "Die Anforderungen an Compliance-Mandate machen zunehmend nicht mehr an der Grenze des Strafrechts halt."

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Orth Kluth: Orth Kluth holt VBB-Team . In: Legal Tribune Online, 23.01.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/26633/ (abgerufen am: 26.11.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag