Oppenhoff & Partner: Verstärkung für Lateinamerika-Praxis

25.09.2014

Seit dem 15. September unterstützt Edder Cifuentes den Lateinamerika-Desk bei Oppenhoff & Partner. Cifuentes ist in Chile als Rechtsanwalt zugelassen und Mitglied der Kölner Rechtsanwaltskammer.

Edder Cifuentes ist spezialisiert auf Handels- und Gesellschaftsrecht, M&A sowie Kapitalmarktrecht und verfügt über eine besondere Branchenexpertise im Bereich erneuerbare Energien, einem der Wachstumsmärkte in Chile und im besonderen Fokus deutscher Investoren.

Er arbeitete zuletzt bei der chilenischen Wirtschaftskanzlei Bofill Mir & Álvarez Jana als Senior Associate und betreute dort seit 2009 zahlreiche internationale Mandate. Zuvor war er in der Rechtsabteilung von Coca-Cola in Chile tätig.

Mit Cifuentes verstärkt Oppenhoff & Partner ihre von Corporate-Partner Alf Baars aufgebaute Lateinamerika-Praxis. "Wir sind hoch erfreut, dass Edder Cifuentes unserem Team beigetreten ist. Er ist ein erfahrener Transaktionsanwalt, der nicht nur unsere Mandanten mit Beratungsbedarf im chilenischen Recht unterstützen kann, sondern mit den lateinamerikanischen Märkten insgesamt bestens vertraut ist", sagt Baars, der selbst mehrere Jahre in Lateinamerika gearbeitet hat.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Oppenhoff & Partner

Edder Cifuentes, Corporate, Köln

Alf Baars, Corporate, Partner, Köln

Quelle: Oppenhoff & Partner

Zitiervorschlag

Oppenhoff & Partner: Verstärkung für Lateinamerika-Praxis . In: Legal Tribune Online, 25.09.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/13299/ (abgerufen am: 26.02.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen