Kanzlei gibt Beförderungen bekannt: Erwei­te­rung der Part­ner­schaft bei Norton Rose Fulb­right

15.12.2023

Norton Rose Fulbright ernennt zum Jahreswechsel weltweit 49 Partnerinnen und Partner. Die deutschen Niederlassungen sind mit zwei Personalien vertreten.

Stefan K. Kutscheid und Dr. Nikolas Smirra stehen vor der Aufnahme in die Partnerschaft bei Norton Rose Fulbright. Die beiden Rechtsanwälte vertreten die Standorte Frankfurt und München in einer weltweiten Ernennungsrunde, die zum 1. Januar 2024 vollzogen wird. In Deutschland steigt die Zahl der Partnerinnen und Partner damit auf 43.

Die angekündigten Beförderungen betreffen insgesamt 22 der 54 Büros der Kanzlei. Die Anwältinnen und Anwälte kommen aus zehn verschiedenen Praxisgruppen. Nach Angaben von Norton Rose Fulbright liegt der Frauenanteil unter den Ernennungen über 40 Prozent. 

Kutscheid ist im Bereich Corporate, M&A and Securities tätig. Sein Schwerpunkt liegt in der Beratung zu nationalen und internationalen Unternehmenstransaktionen. Er berät Mandanten bei M&A-Transaktionen, Carve-outs, Joint Ventures, Umstrukturierungen, Umwandlungen sowie bei Post-Akquisitions- und Strategiemaßnahmen. Seine Mandanten sind Unternehmen aus dem Technologiesektor sowie aus den Bereichen Transport und Life Sciences und Healthcare.

Smirra ist im Bereich Commercial und Dispute Resolution angesiedelt. Er berät und vertritt Unternehmen, insbesondere aus der Automobil-, Elektronik-, Industrie-, Handels- und Konsumgüterbranche, in einem breiten Spektrum von gerichtlichen und außergerichtlichen Angelegenheiten. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Produkthaftung und Product Compliance, einschließlich der Unterstützung von Mandanten bei internationalen Produktrückrufen und der Marktzugangsberatung, sowie im Vertriebsrecht.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Kanzlei gibt Beförderungen bekannt: Erweiterung der Partnerschaft bei Norton Rose Fulbright . In: Legal Tribune Online, 15.12.2023 , https://www.lto.de/persistent/a_id/53426/ (abgerufen am: 20.06.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen