LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

SSP-Law: Noerr-Partner wech­selt zu SSP-Law

04.07.2018

SSP-Law meldet einen Partnerzugang. Der langjährige Noerr-Partner Lutz Schmidt wird sich der Düsseldorfer Kanzlei mitsamt seinem Team anschließen.

Lutz Schmidt

Dr. Lutz Schmidt ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater; er wechselt aus dem Düsseldorfer Büro der Kanzlei Noerr, wo er seit 2009 Partner in der Praxisgruppe Steuerrecht & Private Clients war.

Für Schmidt bedeutet der Wechsel eine Rückkehr zu den Wurzeln, denn er hatte im Jahr 2005 gemeinsam mit dem heutigen geschäftsführenden Partner von SSP-Law Stephan Schuran die Vorgängerkanzlei Schmidt Schuran & Partner gegründet. Bei SSP-Law wird Schmidt nun vierter geschäftsführenden Partner neben Stephan Schuran, Dr. Michael Schmidt-Versteyl und Dirk Lange.

SSP-Law teilt mit, dass der Steuerberater Stefan Renger sowie weitere Mitgleider aus Schmidts Teams ebenfalls wechseln werden, der genaue Zeitpunkt der einzelnen Wechsel stehe aber noch nicht fest. Die neue Einheit will zum Ende des dritten Quartals 2018 vollständig zu sein.

Schmidt betreut große mittelständische und auch börsennotierte Unternehmen sowie deren Eigentümer in Fragen der konzeptionellen und strategischen Steuerberatung. Tätigkeitsschwerpunkte seines Teams sind das Unternehmens- und Konzernsteuerrecht, der steueroptimierte Kauf und Verkauf sowie die Umstrukturierung von Unternehmen. Darüber hinaus berät Schmidt vermögende Privatpersonen in steuerlichen Sondersituationen, insbesondere im Bereich der Nachfolgeplanung und der Errichtung von Stiftungen.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

SSP-Law: Noerr-Partner wechselt zu SSP-Law . In: Legal Tribune Online, 04.07.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/29511/ (abgerufen am: 15.10.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag