LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

McDermott Will & Emery: Sechs neue Partner, eine neue Counsel

13.01.2020

McDermott Will & Emery hat zum Jahresanfang zwei Anwältinnen und vier Anwälte in die Partnerschaft aufgenommen. Eine weitere Anwältin wurde in den Counsel-Status befördert.

Am Standort Düsseldorf hat die Kanzlei Dr. Jessica Hanke und Dr. Marc Oberhardt ernannt und in Frankfurt Dr. Maximilian Clostermeyer und Dr. Heiko Kermer. Neupartner in München sind Dr. Nadine Hartung und Dr. Nils Christian Wighardt. Die Düsseldorfer Anwältin Dr. Antje Weiss ist seit Beginn des Jahres Counsel.

Hanke ist Immobilienrechtlerin und berät vor allem bei der Gestaltung von Immobilientransaktionen, zudem betreut sie Projektenwicklungen. Weitere Schwerpunkte sind das gewerbliche Mietrecht und das Asset Management.

Oberhardt ist auf Insolvenzrecht und Unternehmenssanierung spezialisiert. Er ist im Bereich Distressed M&A tätig, aber auch bei Unternehmensakquisitionen und Joint Ventures.

Clostermeyer berät im Immobilienwirtschaftsrecht, insbesondere bei großen Immobilienportfolio-Transaktionen sowie bei Transaktionen von Einzelobjekten. Er betreut auch Projektentwicklungen und berät im gewerblichen Mietrecht.

Kermer ist Steuerrechtler und begleitet Immobilien- und M&A-Transaktionen steuerlich. Er ist auch in den Bereichen Interne Untersuchungen, Compliance und Private Equity tätig.

Hartung berät im Gesellschaftsrecht, bei M&A-Transaktionen und Joint Ventures sowie in den Bereichen Corporate Governance und Compliance. Weitere Schwerpunkte sind Private Equity und das Kapitalmarktrecht.

Wighardt betreut vor allem (Familien-)Unternehmen, Family Offices, Stiftungen sowie Gesellschafter und Eigentümer im Steuerrecht. Er ist auf Unternehmensnachfolge, Steuerplanung und Stiftungslösungen sowie die Strukturierung von Privat- und Betriebsvermögen spezialisiert.

Die Counsel Dr. Antje Weiss berät im öffentlichen Recht. Eines ihrer Spezialgebiete ist die Beratung im Glücksspielrecht.

Weltweit hat McDermott zum Jahresbeginn 39 neue Partner und vier Counsel ernannt.

ah/LTO-Redaktion

 

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

McDermott Will & Emery: Sechs neue Partner, eine neue Counsel . In: Legal Tribune Online, 13.01.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/39623/ (abgerufen am: 29.01.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag