Neuzugänge in Köln: Mazars holt Trio von Andersen

01.03.2024

Thiemo Schäfer verlässt Andersen und schließt sich Mazars als Partner an. Gemeinsam mit ihm wechseln Anne Spohr und Wibke Scheermann.

Mazars treibt die Pläne für eine bundesweit tätige Praxisgruppe Litigation & Dispute Resolution voran. Mit Dr. Thiemo Schäfer wird ein Neuzugang den Aufbau verantworten und die Leitung der Praxis übernehmen. Schäfer, zuletzt für Andersen tätig, ist zum 1. März eingestiegen. Er gehört dem Team im Kölner Büro als Partner an. 

Schäfer berät in- und ausländische Mandanten in den Bereichen Corporate und Commercial Litigation sowie bei insolvenzrechtlichen Streitigkeiten. Seine Laufbahn als Rechtsanwalt startete bei Luther in Köln, anschließend war er bei McDermott Will & Emery in Düsseldorf tätig. Für LTO setzte er sich Ende 2018 mit den Chancen und Risiken von Initial Coin Offerings als Finanzierungsform auseinander. 

Neben Schäfer haben sich auch Anne Spohr und Wibke Scheermann Mazars angeschlossen. Beide waren zuvor ebenfalls bei Andersen und beraten künftig als Senior Associates für Mazars. Mit den drei Zugängen umfasst das Team am Kölner Standort ab sofort elf Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Neuzugänge in Köln: Mazars holt Trio von Andersen . In: Legal Tribune Online, 01.03.2024 , https://www.lto.de/persistent/a_id/54001/ (abgerufen am: 23.05.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen