Mayer Brown: Celebi übernimmt Aviapartner Cargo

17.03.2014

Der türkische Flughafen-Dienstleister Celebi Havacılık Holding übernimmt das deutsche Luftfracht- und Lagergeschäft von Aviapartner. Mayer Brown berät Celebi bei dem Deal.

Guido Zeppenfeld

Celebi übernimmt die Frachtabwicklung von Aviapartner an den Flughäfen in Frankfurt und Frankfurt-Hahn. Der Erwerb ist Teil der internationalen Expansion des Unternehmens.

Zuletzt hatte Celebi seine Präsenz in Österreich durch den Kauf der Çelebi Ground Services Austria GmbH (damals Fraport Ground Services Austria GmbH) erweitert. Mayer Brown war dabei ebenso wie bei weiteren Aktivitäten von Celebi im deutschen Markt für Flughafen-Dienstleistungen beratend tätig.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung war nicht bekannt, wer Aviapartner Cargo bei dem Deal begleitet hat.

Beteiligte Personen

Mayer Brown für Celebi Havacılık Holding

Dr. Guido Zeppenfeld, Federführung, Employment & Benefits, Partner, Frankfurt

Björn Vollmuth, Employment & Benefits, Counsel, Frankfurt

Quelle: Mayer Brown

Zitiervorschlag

Mayer Brown: Celebi übernimmt Aviapartner Cargo . In: Legal Tribune Online, 17.03.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/11347/ (abgerufen am: 27.06.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag