King & Wood Mallesons: Neues Mana­ge­ment, klei­nere Part­ner­schaft

24.03.2016

Michael Cziesla und Christian Schatz sind neue Managing Partner von King & Wood Mallesons in Deutschland. Die beiden stehen vor einer heiklen Aufgabe: Medienberichten zufolge soll die Partnerschaft um 15 Prozent verkleinert werden.

Dr. Michael Cziesla und Christian Schatz wurden für die nächsten drei Jahre an die Spitze der Kanzlei in Deutschland gewählt. Cziesla gehörte schon dem früheren Kanzlei-Management mit Sonya Pauls und Dr. Stefan Krüger an. Die beiden wollen sich wieder auf die Mandatsarbeit konzentrieren.

Auf Cziesla, Partner für Gesellschaftsrecht und M&A im Frankfurter Büro, und seinen Co-Managing-Partner Christian Schatz, Steuerrechtler und Partner im Münchner Büro, kommen schwierige Aufgaben zu. Laut einem Exklusiv-Bericht des britischen Branchenmagazins The Lawyer wird King & Wood Mallesons (KWM) 15 Prozent der Partner in Grossbritannien, Kontinentaleuropa und dem Nahen Osten entlassen. Hintergrund sei eine "strategische Restrukturierung" des Geschäfts in diesen Regionen. Insgesamt sollen 23 Partner die Kanzlei verlassen, insbesondere in London und Deutschland. Büroschliessungen seien keine geplant.

KWM hat erst vor knapp einem Jahr die Partnerschaft um zehn Prozent verkleinert. Im Mai 2014 hat die Kanzlei ihr Berliner Büro geschlossen, woraufhin einige Partner KWM verlassen haben. Dennoch hat Deutschland nach Erhebungen des Lawyer weiterhin die meisten Partner in Kontinentaleuropa: In den hiesigen Büros arbeiten 20 Partner, 18 in Frankreich, elf in Spanien, fünf in Italien, vier in Belgien und drei in Luxemburg. Das Londoner Büro indes ist erheblich größer. Dort sind 300 Anwälte tätig, darunter 93 Partner.

Beteiligte Personen

Dr. Michael Cziesla, Managing Partner

Christian Schatz, Managing Partner

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Kind & Wood Mallesons

Zitiervorschlag

King & Wood Mallesons: Neues Management, kleinere Partnerschaft . In: Legal Tribune Online, 24.03.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/18889/ (abgerufen am: 22.05.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen