LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Hoffmann Liebs Fritsch & Partner: Neuer Partner für die Cor­po­rate-Praxis

01.08.2016

Andreas Hecker, zuletzt Senior Associate bei Luther, ist zum 1. August als Partner für Gesellschaftsrecht zu Hoffmann Liebs Fritsch & Partner gewechselt.

Andreas Hecker

Andreas Hecker (37) hat seine anwaltliche Laufbahn im Jahr 2008 im Bereich Corporate/M&A bei Luther in Düsseldorf begonnen. Er ist spezialisiert auf die aktien- und kapitalmarktrechtliche Beratung, u.a. hinsichtlich Berichtspflichten, Organhaftung und Hauptversammlungen, sowie auf die Begleitung von Konzern-Reorganisationen bei mittelständischen und börsennotierten Unternehmen.

Im Aktienrecht war Hecker zuletzt auch gutachterlich für den von der Bundesregierung eingesetzten Rat für nachhaltige Entwicklung zu Fragen der Corporate Governance tätig. Darüber hinaus berät er kommunale und energiewirtschaftliche Unternehmen im Gesellschaftsrecht, insbesondere an den Schnittstellen zu Kommunal- und Energierecht.

Bei Hoffmann Liebs Fritsch & Partner stößt Hecker zum Team um die Partner Dr. Norbert Bröcker und Raoul Mosel. Er soll vorrangig innerhalb des Gesellschaftsrechts den Bereich Aktien- und Kapitalmarktrecht stärken.

Beteiligte Personen

Andreas Hecker LL.M., Corporate, Partner, Düsseldorf

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Hoffmann Liebs Fritsch & Partner

Zitiervorschlag

Hoffmann Liebs Fritsch & Partner: Neuer Partner für die Corporate-Praxis . In: Legal Tribune Online, 01.08.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20160/ (abgerufen am: 18.08.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag