Heuking Kühn Lüer Wojtek: Neu­zu­gänge im Straf­recht und für Pri­vate Cli­ents

20.11.2019

Heuking Kühn Lüer Wojtek wächst am Hamburger Standort im Wirtschaftsstrafrecht mit Sabine Ottow. An den Münchner Standort kommt Daniel Lehmann für die Praxisgruppe Private Clients.

Sabine Ottow

Dr. Sabine Ottow (39) kommt als Salaried Partnerin zu Heuking Kühn Lüer Wojtek und war in dieser Position seit 2017 als Salaried Partnerin bei Langrock Voß & Soyka tätig. Dort verteidigte sie in diversen Wirtschafts- und Steuerstrafverfahren und beriet in Compliance-Mandaten. Zuvor war Ottow fünf Jahre, zuletzt als Senior Associate, bei Heuking Kühn Lüer Wojtek in Hamburg tätig.

Heuking verfügt vor allem am Düsseldorfer Standort über eine wirtschaftsstrafrechtliche Praxis. Ottow soll den Bereich Wirtschaftsstrafrecht und Compliance nun in Hamburg als Salaried Partnerin ausbauen.

Zudem verstärkt Dr. Daniel Lehmann (45) den Standort von Heuking in München. Er tritt in die Praxisgruppe Private Clients ein und wird im Umfeld um Dr. Ulrike Helkenberg und Michael Nusser tätig. Lehmann kommt von Baker Tilly, wo er seit 2011 als Equity Partner im Bereich Private Clients tätig war. Zuvor arbeitete er im Private Clients-Team bei Shearman & Sterling.

Lehmann verfügt über mehr als fünfzehn Jahre Berufserfahrung in der Beratung von Unternehmern und Privatpersonen im Handels- und Gesellschaftsrecht sowie bei der Unternehmens- und Vermögensnachfolge. Auch im Versicherungsrecht verfügt Lehmann über langjährige Expertise. Er ist Autor diverser Fachpublikationen und trägt regelmäßig vor. Seit Jahren gilt sein besonderes Interesse der Beratung und Begleitung von grenzüberschreitenden Sachverhalten und dem europäischen und außereuropäischen Recht.

tap/LTO-Redaktion

 

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Heuking Kühn Lüer Wojtek

Dr. Sabine Ottow, Partnerin, Wirtschaftsstrafrecht, Hamburg

Dr. Daniel Lehmann, Private Clients, München

Dr. Ulrike Helkenberg, Private Clients, München

Michael Nusser, Private Clients, München

Quelle: Heuking

Zitiervorschlag

Heuking Kühn Lüer Wojtek: Neuzugänge im Strafrecht und für Private Clients . In: Legal Tribune Online, 20.11.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/38795/ (abgerufen am: 19.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen