Neuer Partner für Litigation-Praxis: Heu­king wächst in Stutt­gart

03.02.2016

Jens-Hendrik Janzen stößt zum März als Equity-Partner zum Stuttgarter Büro der wirtschaftsberatenden Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek.

Der 38-jährige Janzen kommt von Menold Bezler Rechtsanwälte, wo er seit 2008 in den Fachbereichen Gesellschaftsrecht und Litigation tätig war. Hier wiederum liegen seine Schwerpunkte in der Prozessbegleitung bei Gesellschafterstreitigkeiten und Organhaftungsansprüchen sowie bei streitigen Verfahren mit Bezug zum Bank- und Kapitalmarktrecht.

"Mit Jens-Hendrik Janzen gewinnen wir einen Anwalt, dessen fachliches Profil im Bereich Litigation uns aktuell in Stuttgart noch fehlt. Wir bauen damit unser Beratungsspektrum an der Schnittstelle zum Gesellschaftsrecht aus und werden zugleich auch im Bank- und Kapitalmarktrecht breiter und visibler. Wir freuen uns sehr über den ersten Zugang, den wir in Stuttgart unter der Heuking-Flagge verzeichnen können. Wir werden dem mit dem Beitritt zu Heuking Kühn Lüer Wojtek eingeschlagenen Pfad auch künftig folgen, also weiter wachsen und insbesondere derzeit in Stuttgart noch fehlende Bereiche ausbauen", so Dr. Peter Ladwig über den Partnerzugang.

Mit Jens-Hendrik Janzen sind sieben Partner am Stuttgarter Standort ansässig. Insgesamt arbeiten aktuell 17 Anwälte im Stuttgarter Büro von Heuking Kühn Lüer Wojtek.

tap/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Heuking Kühn Lüer Wojtek

Jens-Hendrik Janzen

Dr. Peter Ladwig

Quelle: Heuking Kühn Lüer Wojtek

Zitiervorschlag

Neuer Partner für Litigation-Praxis: Heuking wächst in Stuttgart . In: Legal Tribune Online, 03.02.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/18349/ (abgerufen am: 28.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen