LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Heuking Kühn Lüer Wojtek: Heu­king stellt Büro in Zürich neu auf

07.04.2020

Heuking Kühn Lüer Wojtek verstärkt den Kanzleistandort in Zürich im April und Mai mit insgesamt vier Anwälten. Als neuer Partner kam zum Monatsanfang Marcel Hostettler.

Marcel Hostettler ist zum 1. April als Partner bei Heuking Kühn Lüer Wojtek in Zürich eingestiegen. Der 43-Jährige wechselte von der multidisziplinären Sozietät MME, wo er ebenfalls Partner war. Frühere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren die Schweizer Bankenaufsicht Finma und die Großbank UBS. Hostettler berät laut einer Mitteilung von Heuking vorwiegend im Bank- und Kapitalmarktrecht, wobei er einen Schwerpunkt im Bereich Blockchain- bzw. Distributed Ledger-Technologie hat. Zu seinen Mandanten zähle die Schweizer Börse.

Ebenfalls Anfang April ist der Kapitalmarkt- und Steuerrechtler Eric Baumgartner zu Heuking in Zürich gewechselt. Zum 1. Mai werden Dr. Anna Wehrmüller, die in den Bereichen Regulatory und Compliance arbeitet, sowie der Banking- und Finance-Anwalt Dr. Peter Märkl folgen. Baumgartner wechselt von der Kanzlei Lexcellence, Wehrmüller kommt wie Hostettler von MME und Märkl wechselt von der UBS.

Die Neuzugänge haben laut Heuking viel Erfahrung auf technologieaffinen Mandanten im Kapitalmarktbereich und sollen dies unter der Führung von Hostettler ausbauen. "Mit dem neuen Team ergibt sich für uns die Möglichkeit, in einem neuen und im Rahmen der Digitalisierung zentralen Feld zukünftiger anwaltlicher Beratung weitere Expertise zu gewinnen, die wir auch auf dem deutschen Markt nutzen werden", sagt Dr. Andreas Urban, Heukings Managing Partner.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Heuking Kühn Lüer Wojtek: Heuking stellt Büro in Zürich neu auf . In: Legal Tribune Online, 07.04.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/41237/ (abgerufen am: 20.04.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag