LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Herbert Smith Freehills: Welt­weit 22 neue Partner

15.04.2019

Herbert Smith Freehills ernennt zum 1. Mai insgesamt 22 neue Partnerinnen und Partner in die weltweite Partnerschaft, darunter aus der deutschen Praxis Competition, Regulation und Trade die Anwälte Marius Boewe und Marcel Nuys.

Marius Boewe

Dr. Marius Boewe hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im öffentlichen Wirtschaftsrecht, insbesondere im Umwelt-, Energie- und Luftverkehrsrecht. Er berät Mandanten zu den regulatorischen Aspekten des Beihilfe- und Planungsrechts, zu Fragen der Boden-, Luft- und Wasserverschmutzung sowie Industrieunternehmen und internationale Fluggesellschaften in regulatorischen Fragen.

Dr. Marcel Nuys berät zu sämtlichen Bereichen des europäischen und deutschen Kartellrechts. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf (komplexen) fusionskontrollrechtlichen Verfahren, Missbrauchsverfahren, Compliance-Beratung, Kartellen und Kartellschadensersatzverfahren. Er berät Mandaten aus verschiedensten Branchen, u.a. aus den Bereichen Automobilindustrie, Technologie, Medien und Telekommunikation, Transport und Logistik, Konsumgüter sowie Pharma.

"Wir freuen uns, dass wir die Ernennung von gleich zwei neuen deutschen Partnern ankündigen können", sagt Dr. Nico Abel, Managing Partner Germany von Herbert Smith Freehills. "Wir haben nach knapp sechs Jahren im deutschen Markt nicht nur eine Partnerschaft aufgebaut, die unseren Mandanten Full Service bietet, sondern auch Nachwuchs in den eigenen Reihen, dem wir zutrauen, als Partner die weitere Entwicklung von Herbert Smith Freehills in Deutschland weiter voranzubringen."

Die 22 neuen Partner stammen aus 13 Standorten, sechs sind in der EMEA-Region (Europa, Nahost und Afrika) tätig. Das ist die größte Anzahl von Partner-Ernennungen in dieser Region seit sechs Jahren. Dazu kommen vier neue Partner in Großbritannien, sechs in Asien und sechs in Australien. Unter den 22 neuen Partnern sind acht Frauen.

 

Beteiligte Personen

Herbert Smith Feehills

Dr. Marius Boewe, Partner, öffentlichen Wirtschaftsrecht, Düsseldorf

Dr. Marcel Nuys, Partner, Kartellrecht, Düsseldorf

Dr. Nico Abel, Managing Partner Germany, Frankfurt

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Herbert Smith Freehills

Zitiervorschlag

Herbert Smith Freehills: Weltweit 22 neue Partner . In: Legal Tribune Online, 15.04.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/34905/ (abgerufen am: 23.04.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag
Mitreden? Schreiben Sie uns an leserbrief@lto.de

Diesen Artikel können Sie nicht online kommentieren. Die Kommentarfunktion, die ursprünglich dem offenen fachlichen und gesellschaftlichen Diskurs diente, wurde unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit zunehmend missbraucht, um Hass zu verbreiten. Schweren Herzens haben wir uns daher entschlossen, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen.

Stattdessen freuen wir uns über Ihren Leserbrief zu diesem Artikel – natürlich per Mail – an leserbrief@lto.de. Eine Auswahl der Leserbriefe wird in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Bitte beachten Sie dazu unsere Leserbrief-Richtlinien.

Fehler entdeckt? Geben Sie uns Bescheid.

TopJOBS
Wirtschaftsrecht und Kartellrecht
As­so­cia­te (w/m/d) An­la­gen­bau und Tech­no­lo­gie­pro­jek­te

Taylor Wessing, Ham­burg

Steu­er­be­ra­ter (m/w/d) für den Be­reich Wirt­schafts­prü­fung

Flick Gocke Schaumburg, Bonn

In­ter­na­tio­na­ler Steuer­ex­per­te (m/w/d)

ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG, Hard (Ös­t­er­reich)

Rechts­an­walt (m/w/d) für den Be­reich Öf­f­ent­li­ches Wirt­schafts­recht

OPPENLÄNDER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB, Stutt­gart

Voll­ju­ris­tin­nen / Voll­ju­ris­ten als Re­fe­ren­tin­nen / Re­fe­ren­ten (m/w/d)

Bundesamt für Güterverkehr (BAG), Köln

Rechts­an­wäl­te (m/w/d) im Be­reich Tran­sac­ti­ons – M&A, Pri­va­te Equi­ty, Ven­tu­re Ca­pi­tal

Bub Memminger & Partner, Frank­furt/M.

Rechts­an­wäl­te (m/w/d) im Be­reich Li­ti­ga­ti­on – Strit­ti­ge Ver­fah­ren & Me­dia­ti­on

Bub Memminger & Partner, Mün­chen

Voll­ju­rist (m/w/d) Rechts­schutz­scha­den

Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G., Stutt­gart

Rechts­an­walt (m/w/d) Schwer­punkt Zi­vil­recht/Wirt­schafts­recht

ROLAND ProzessFinanz AG, Köln

Voll­ju­rist (w/m/d) Le­gal Cor­po­ra­te Law Mer­ce­des Benz Cars & Vans

Daimler AG, Stutt­gart

Neueste Stellenangebote
Team As­si­s­tant (m/w/di­vers)
Voll­ju­rist/in
Spe­zia­lis­tin Da­ten­schutz (w/m/d)
Un­ter­neh­mens­ju­rist (m/w/d) Schwer­punkt Ver­trags­recht
Rechts­an­walt (m/w/d) für Li­ti­ga­ti­on
(As­si­s­tant) Ma­na­ger (m/w) Fo­ren­sic In­ves­ti­ga­ti­ons & Da­ten­schutz
Voll­ju­rist oder Ver­ga­be­be­ra­ter (m/w/d) als Con­sul­tant für das Aus­sch­rei­bungs­ma­na­ge­ment
Com­p­li­an­ce Of­fi­cer (m/w/di­vers)