GvW Graf von Westphalen: Neuer Head of People

19.04.2022

Rechtsanwalt Jan Tegtmeyer wird Personalleiter bei GvW Graf von Westphalen. Er war zuletzt bei der Hermes Gruppe tätig und verstärkt die Kanzlei am Hamburger Standort.

Die Kanzlei GvW Graf von Westphalen strukturiert ihr Personalmanagement um: Rechtsanwalt Jan Tegtmeyer wird zum 1. Mai neuer "Head of People". Der 44-Jährige soll dabei in enger Abstimmung mit dem personalverantwortlichen Partner Marian Niestedt sowie der "Head of Staff" Katja Westphal arbeiten. Tegtmeyer wird am Hamburger Standort der Kanzlei einsteigen.

Seit 2006 war er in verschiedenen leitenden HR-Funktionen für die Hermes Gruppe in Hamburg tätig, zuletzt als Head of Corporate Compliance, Responsibility & Labour Relations. Als Syndikus deckte er in dieser Zeit sämtliche Facetten des Personalmanagements ab, von der Beratung der Fach- und Führungskräfte über das Projektmanagement bis hin zum Recruiting.

"Die Bedürfnisse haben sich über die Jahre stark verändert, neue Arbeitswelten sind entstanden. Wir müssen da beweglich bleiben", begründen die Managing Partner Christof Kleinmann und Dr. Robert Theissen die Umstrukturierung der Personalabteilung.

Jan Tegtmeyer

Neben der Einleitung und Durchführung von Change-Prozessen wird das Thema Personalentwicklung zu den zentralen Aufgaben von Tegtmeyer zählen.

"Ein modernes, an den Bedürfnissen unserer zunehmend digitalisierten Arbeitswelt ausgerichtetes Personalmanagement leistet einen nachhaltigen Beitrag zum Unternehmenserfolg", so Tegtmeyer.

fkr/LTO-Redaktion

 

 

 

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

GvW Graf von Westphalen: Neuer Head of People . In: Legal Tribune Online, 19.04.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/48177/ (abgerufen am: 04.12.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag