LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

GvW Graf von Westphalen: Neues Büro in Stutt­gart

06.10.2020

GvW Graf von Westphalen hat ein Büro in Stuttgart mit zwei Anwälten von Heussen eröffnet. Damit zählt die Kanzlei nun sechs Standorte in Deutschland.

Zum Gründungsteam zählen Dr. Marcus Schriefers und Axel J. Klasen, die beide bislang für die Wirtschaftskanzlei Heussen in Stuttgart tätig waren.

Schriefers berät Mandanten wie Daimler, Metro oder Schöffel insbesondere im Logistik- und Transportrecht sowie Unternehmen wie Kärcher im Vertriebsrecht mit dem Schwerpunkt Vertragsgestaltung.Axel J. Klasen ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und auf die Beratung in der Neustrukturierung sowie im Kollektivarbeitsrecht spezialisiert.

"Mit dem Bereich Logistik- und Transportrecht können wir eine weitere Lücke in unserem Beratungsangebot schließen. Es gibt hier einige interessante Schnittstellen, wie die zu unserer Zoll- und Außenhandelspraxis oder zu unseren Regulierungsexperten im Verkehrssektor. Mit dem Arbeitsrecht besetzen wir ein regional wichtiges Themenfeld, um auch von Stuttgart aus einen Full Service anbieten zu können", so die Managing Partner von GvW Graf von Westphalen, Partner Christof Kleinmann und Dr. Robert Theissen. Stuttgart sei für die Full Service-Kanzlei für den Mittelstand ein logischer Schritt, dem Mandantenstamm aus der Region sei ein persönlicher Kontakt vor Ort wichtig. Dies gelte insbesondere für die mittelständischen Industriemandanten, die wir beispielsweise bei ihrem Chinageschäft, bei Exportthemen aber auch im Corporate Housekeeping beraten.

Neben Schriefers und Klasen sollen die GvW-Partner Christian Kusulis (Wettbewerbs- und Kartellrecht), Dr. Grace Nacimiento (Digitale Wirtschaft, Telekommunikation) und Dr. Christian Zerr (Hospitality, Litigation) vermehrt von Stuttgart aus tätig sein.

Zu GvW gehören über 160 Berufsträger an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Brüssel, Istanbul und Shanghai.

tap/LTO-Redaktion

Beteiligte Personen

GvW Graf von Westphalen

Dr. Marcus Schriefers, Transportrecht, Stuttgart

Axel J. Klasen, Arbeitsrecht, Stuttgart

Christof Kleinmann, Managing Partner

Dr. Robert Theissen, Managing Partner

Christian Kusulis, Wettbewerbs- und Kartellrecht

Dr. Grace Nacimiento, Digitale Wirtschaft, Telekommunikation

Dr. Christian Zerr, Hospitality, Litigation

Beteiligte Kanzleien

Quelle: GvW Graf von Westphalen

Zitiervorschlag

GvW Graf von Westphalen: Neues Büro in Stuttgart . In: Legal Tribune Online, 06.10.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/43019/ (abgerufen am: 14.06.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag