LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Goodwin: Dechert-Partner Kayser steigt bei Goodwin ein

18.01.2021

Joachim Kayser, bislang Partner bei Dechert, wechselt in das Frankfurter Büro des Wettbewerbers Goodwin. Er soll dort eine Investmentfondspraxis aufbauen.

Joachim Kayser

Dr. Joachim Kayser ist auf Fondsstrukturierung und Aufsichtsrecht spezialisiert. Er war seit 2017 Partner bei Dechert, davor leitete er bei PwC Legal die Bereiche Alternative Investments und Asset Management Regulatory. Er wechselt nun gemeinsam mit dem Associate Guido Schlikker zu Goodwin.

Von Frankfurt aus soll er eine deutsche Praxisgruppe für Fondsstrukturierung etablieren, sagt Dr. Stephan Kock, der Leiter des Frankfurter Büros von Goodwin. Im Herbst 2019 hatte die Kanzlei bereits ein Büro in Luxemburg eröffnet, das sich auf die Strukturierung und Gründung von in Luxemburg ansässigen alternativen Investmentfonds spezialisiert. Kayser erwartet von seinem Wechsel Synergien mit der Transaktionsplattform der Sozietät in den Bereichen Immobilien, Private Equity und Finance.

Goodwin hat das Büro in Frankfurt im Jahr 2016 eröffnet. Inzwischen arbeiten dort knapp 30 Rechtsanwälte, darunter acht Partner. Zum Jahresbeginn wurde der Immobilienrechtler Matthias Rüdt von Collenberg zum Counsel ernannt.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Goodwin: Dechert-Partner Kayser steigt bei Goodwin ein . In: Legal Tribune Online, 18.01.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/44015/ (abgerufen am: 19.04.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag