Glade Michel Wirtz: Zweite interne Partnerernennung

17.02.2014

Die Düsseldorfer Kanzlei Glade Michel Wirtz hat Jochen Markgraf mit Wirkung zum 1. Februar 2014 in die Partnerschaft aufgenommen. Der Gesellschaftsrechtler gehörte 2007 zum Gründungsteam der Kanzlei und war seit 2011 Counsel.

Dr. Jochen Markgraf (37) berät im Gesellschafts- und Insolvenzrecht. Neben börsennotierten und international agierenden Konzernen gehören führende mittelständische Unternehmen zu seinen Mandanten. Er hat einen Schwerpunkt in der Restrukturierungs- und Sanierungsberatung. Mitte letzten Jahres beriet und konzipierte Markgraf beispielsweise die gesellschaftsrechtliche Restrukturierung eines großen süddeutschen Anlagenbauers im Rahmen eines Insolvenzplanverfahrens.

Es ist das zweite Mal, dass Glade Michel Wirtz Partner aus eigenen Reihen ernennt. Vor einem Jahr wurde Dr. Silke Möller in die Partnerschaft aufgenommen. Im April 2012 kamen zwei Shearman-Anwälte als Partner im Bereich Gesellschaftsrecht hinzu.

Glade Michel Wirtz ist auf die Beratung in den Bereichen Gesellschafts- und Kartellrecht spezialisiert. Die Kanzlei wurde 2007 gegründet und umfasst heute 17 Berufsträger.

Beteiligte Personen

Glade Michel Wirtz

Dr. Jochen Markgraf, Gesellschaftsrecht, Partner, Düsseldorf

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Glade Michel Wirtz

Zitiervorschlag

Glade Michel Wirtz: Zweite interne Partnerernennung . In: Legal Tribune Online, 17.02.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/11029/ (abgerufen am: 17.08.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag