Eversheds Sutherland: Exk­lu­sive Tätig­keit für Tur­kish Arlines

29.09.2017

Turkish Airlines und Eversheds Sutherland haben eine exklusive Partnerschaft geschlossen. Bisher arbeitete die Airline mit 120 verschiedenen Kanzleien zusammen.

Die Zusammenarbeit ist zunächst auf drei Jahre ausgelegt und umfasst die Beratung in allen Rechtsfragen, die im Tagesgeschäft der Airline mit ihrem umfangreichen Flugnetz in 116 Ländern auftreten.

Unter der Leitung von Stephen Hopkins, Head of Global Client Development bei Eversheds Sutherland, wird ein globales Team von Anwälten mithilfe des weitreichenden Netzwerks an Partnerkanzleien von Eversheds Sutherland zusammenarbeiten. In Deutschland wird Turkish Airlines vom Münchner Eversheds Sutherland-Partner Dr. Alexander Niethammer betreut.

"Ich bin mir sicher, dass dies nicht nur Vorteile in Bezug auf Effizienz und Kostensicherheit haben wird, sondern dass Eversheds Sutherland uns auch maßgeblich bei sämtlichen unternehmerischen Herausforderungen unterstützen wird", sagt Ali Uysal, Chief Legal Counsel von Turkish Airlines. "Die Entscheidung, anstelle von 120 Kanzleien nur noch eine einzige zu nutzen, war ein großer Schritt für uns und wir sind überzeugt, dass dieser Ansatz große Vorteile für unser Unternehmen und, ganz wichtig, für unsere Kunden birgt."

Eversheds Sutherland hat langjährige Erfahrung bei der Entwicklung individueller Beratungsmodelle. Eversheds hatte bereits 2006 – noch ohne Sutherland  - mit dem Mischkonzern Tyco eine exklusive Beratungsvereinbarung getroffen. Seither hat sie weitere Vergütungsmodelle mit Mandanten aufgesetzt. Dazu zählen unter anderem die International Air Transport Association (IATA), die die Kanzlei seit 2014 in 158 Ländern berät, und der Energiemanagement-Konzern Eaton, der die Kanzlei 2016 exklusiv für die Beratung im operativen Tagesgeschäft in 33 Ländern der EMEA-Region beauftragt hat.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Eversheds Sutherland

Dr. Alexander Niethammer, Co-Leiter der Sector Group Diversified Industrials, München

 

Inhouse für Turkish Airlines

Ali Uysal, Chief Legal Counsel

Quelle: Eversheds

Zitiervorschlag

Eversheds Sutherland: Exklusive Tätigkeit für Turkish Arlines . In: Legal Tribune Online, 29.09.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/24773/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen