LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

DWF: Neuer Standort in Düs­sel­dorf

07.10.2019

DWF hat ihren vierten Standort in Deutschland eröffnet: Das neue Büro in Düsseldorf startet mit einem Team von Marccus.

DWF hat ihr viertes Büro in Deutschland eröffnet: Zum 1. Oktober ging der Standort Düsseldorf an den Start. Dort hat die Kanzlei das gesamte Büro von Marccus Partners übernommen. Die Schwerpunkte des zehnköpfigen Teams von Marccus liegen im Bereich Gesellschaftsrecht, M&A, Insolvenz, Banking & Finance, Immobilien und Steuern.

DWF war bisher in Deutschland bereits in Berlin, Köln und München vertreten. Insgesamt umfasst die Kanzlei mehr als 80 Mitarbeiter. Seit dem Börsengang im März dieses Jahres ist Düsseldorf bereits der zweite neue Standort von DWF. Im Mai hatte das Unternehmen mit der Übernahme von K&L Gates Jamka seinen Markteintritt in Polen vollzogen.
Dr. Ulrich Jüngst, Chairman Europe von DWF, erklärte: "Wir freuen uns sehr, Dr. Knüppel, Dr. Knittlmayer, Dr. Bremer und ihr Team bei DWF begrüßen zu können. Die Kollegen von Marccus Partners sind eine hervorragende Ergänzung und werden insbesondere die Corporate Praxis in Deutschland deutlich stärken."

Michael Falter, Managing Partner von DWF Germany ergänzte: "Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den neuen Düsseldorfer Kollegen ein integriertes Büro Köln/Düsseldorf zu entwickeln."

Auch international hat DWF Neuzugänge zu verzeichnen: Im September ernannte DWF einen neuen Corporate Partner in Paris, einen Head of Insurance in Polen und einen neuen Banking Partner im gleichen Büro. Darüber hinaus wurde ein neuer Principal Lawyer in Sydney ernannt.

tap/LTO-Redaktion

Beteiligte Personen

DWF

Dr. Ulrich Jüngst, Chairman Europe von DWF

Dr. Knüppel, Düsseldorf

Dr. Knittlmayer, Düsseldorf

Dr. Bremer, Düsseldorf

Beteiligte Kanzleien

Quelle: DWF

Zitiervorschlag

DWF: Neuer Standort in Düsseldorf . In: Legal Tribune Online, 07.10.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/38013/ (abgerufen am: 10.07.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag