LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Dorda Brugger Jordis / Eisenberger & Herzog: Restrukturierung für Baumax

15.09.2014

Die in Restrukturierung befindliche österreichische Baumarktkette Baumax trennt sich von ihren Standorten in Bulgarien. Käufer ist der lokale Investor Haedus JSC, der sich in Österreich von Eisenberger & Herzog beraten ließ. Dorda Brugger Jordis war für Baumax tätig.

Felix Hörlsberger, Martin Brodey (v.l.n.r.)

Haedus JSC wird die acht Baumax-Standorte in Bulgarien weiterführen. Vorbehaltlich der Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörde in Bulgarien wird der Verkauf in der Form eines Share Deals stattfinden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Bei der Transaktion trat die bulgarische Anwaltskanzlei Boyanov & Co. als internationaler Berater von Haedus JSC auf, Eisenberger & Herzog war Austrian Counsel von Haedus JSC.

Dorda Brugger Jordis berät Baumax umfassend bei ihrer Restrukturierung, so hat die Kanzlei das Unternehmen schon im Juli dieses Jahres beim Verkauf der Standorte in Rumänien an die französische Adeo-Gruppe begleitet. Der Käufer der rumänischen Baumax-Standorte, die Adeo-Gruppe, ließ sich damals von der französischen Anwaltskanzlei Racine beraten.

Beteiligte Personen

Dorda Brugger Jordis für Baumax

MMag. Dr. Felix Hörlsberger, Restrukturierungen, Bank- und Gesellschaftsrecht, Partner, Wien

Dr. Martin Brodey LL.M., Gesellschaftsrecht/M&A, Partner, Wien

Dr. Veit Öhlberger M.Jur., Gesellschaftsrecht/M&A, Senior Associate, Wien

Dr. Laura Emilia Weissel, Gesellschaftsrecht/M&A, Associate, Wien

 

Eisenberger & Herzog für Haedus JSC

Dr. Marcus Benes LL.M., Bank- und Finanzrecht, Partner, Wien

 

Boyanov & Co. für Haedus JSC

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Dorda Brugger Jordis

Zitiervorschlag

Dorda Brugger Jordis / Eisenberger & Herzog: Restrukturierung für Baumax . In: Legal Tribune Online, 15.09.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/13177/ (abgerufen am: 07.08.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag