Köln, Hamburg, Frankfurt: Vier neue Partner bei DLA Piper

29.04.2024

Erweiterung der Partnerschaft: Thorsten Ammann, Nico Brunotte, Philipp Clemens und Andreas Intelmann vertreten die deutschen Niederlassungen in der aktuellen Ernennungsrunde bei DLA Piper.

Zum 1. Mai dieses Jahres werden bei DLA Piper 63 Partnerinnen und Partner ernannt. Vier der neuen Partner sind an deutschen Standorten tätig. 

Thorsten AmmannDr. Thorsten Ammann ist seit dem Jahr 2015 im Kölner Büro und in der Praxisgruppe Intellectual Property & Technology tätig. Er berät Unternehmen zu allen Belangen des Informationstechnologierechts mit besonderer Fokussierung auf digitale Transformationsprojekte und disruptive Technologien, insbesondere Künstlicher Intelligenz. 

Nico BrunotteDr. Nico Brunotte ist seit 2017 am Hamburger Standort von DLA Piper tätig. Auch er gehört der Praxisgruppe Intellectual Property & Technology an. Als Fachanwalt für Informationstechnologierecht berät er Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung komplexer und innovativer digitaler Geschäftsmodelle. 

Philipp ClemensDr. Philipp Clemens ist seit 2015 bei DLA Piper und gehört dem Team im Hamburger Büro der Kanzlei an.

Als Mitglied der Corporate-Praxisgruppe berät er Mandantinnen und Mandanten zu M&A-Transaktionen, insbesondere in den Bereichen Renewable Energy, Infrastruktur und Technologie.

Andreas IntelmannAndreas Intelmann ist seit 2020 in der Praxisgruppe Litigation & Regulatory im Frankfurter Büro von DLA Piper tätig. Er vertritt Mandantinnen und Mandanten aus einer Vielzahl von Branchen in allen Verfahrensarten, darunter Schiedsverfahren, Gerichtsverfahren und alternative Streitbeilegung. Sein Fokus liegt auf komplexen Projektstreitigkeiten, vor allem in den Bereichen IT, Energie und Anlagenbau.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Köln, Hamburg, Frankfurt: Vier neue Partner bei DLA Piper . In: Legal Tribune Online, 29.04.2024 , https://www.lto.de/persistent/a_id/54442/ (abgerufen am: 23.06.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen