LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

DHPG: Zugang im Insolvenzrecht

13.07.2015

Die DHPG ergänzt am Standort Bonn den Bereich Insolvenzverwaltung um einen weiteren Restrukturierungs- und Sanierungsanwalt: Christian Senger wechselte kürzlich zum Beratungshaus.

Christian Senger

Senger (42) ist Fachanwalt für Insolvenzrecht sowie zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsexperte. Er war zuvor in der Restrukturierungsabteilung der Ernst & Young AG in Düsseldorf, in der Kanzlei Dr. Caspers, Mock und Partner in Koblenz sowie bei Pracht & Heimann in Köln tätig. Senger vertrat unter anderem bereits Vermieter in der Schlecker-Insolvenz und eine Vielzahl von Kunden in der Insolvenz der TelDaFax-Gruppe. Darüber hinaus war er maßgeblich an der Sanierung des Nähmaschinenherstellers Dürkopp-Adler beteiligt.

Zudem kam Anfang Mai diesen Jahres Christoffer Gruppe (30) zur DHPG. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn, den Referendariats-Stationen und der Anstellung in der Düsseldorfer Rechtsanwaltsgesellschaft Marccus, stieg Gruppe nun im Fachbereich Insolvenzverwaltung ein.
 
"Unternehmen geraten in den meisten Fällen nicht absichtlich in die Insolvenz. Häufig ist es den Inhabern sehr daran gelegen, die Sanierung ihres Unternehmens in eigener Verantwortung zu steuern. Unterstützung erhalten sie hierbei immer häufiger durch zertifizierte Restrukturierungs- und Sanierungsexperten", sagt Dirk Obermüller, Rechtsanwalt, Partner der DHPG und Experte für den Bereich Insolvenzverwaltung.

Die DHPG ist ein mittelständisches Beratungsunternehmen in Deutschland, das Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung sowie Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung anbietet. Das inhabergeführte Unternehmen ha rund  500 Mitarbeiter an zehn Standorten  und gehört damit nach eigenen Angaben zu den 15 größten seiner Branche.

Beteiligte Personen

DHPG

Dirk Obermüller, Insolvenzverwaltung, Partner

Christian Senger, Restrukturierung, Insolvenz, Bonn

Christoffer Gruppe, Restrukturierung, Insolvenz, Bonn

Beteiligte Kanzleien

Quelle: DHPG

Zitiervorschlag

DHPG: Zugang im Insolvenzrecht . In: Legal Tribune Online, 13.07.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/16176/ (abgerufen am: 28.10.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag