Dentons: Den­tons beruft Europe People Partner

25.04.2022

Dentons hat die Position eines Europe People Partner geschaffen und mit Robert Michels besetzt. Michels soll sich den Themen Mitarbeiterengagement, Inklusion und Diversität widmen.

Robert MichelsRobert Michels wurde bei Dentons zum Europe People Partner berufen. In dieser neu geschaffenen Rolle wird er die Förderung europaweiter Initiativen in den Bereichen Mitarbeiterengagement sowie Inclusion & Diversity verantworten.

Michels übernimmt diese Führungsposition zusätzlich zu seiner Rolle als auf den Bereich Capital Markets spezialisierter Partner in der deutschen Corporate-Praxisgruppe.

Michels berät Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen ECM, Börsengänge, Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Digitalisierung der Finanzbranche, einschließlich Blockchain und FinTech. Er war von 2016 bis 2021 Office Managing Partner der Frankfurter Niederlassung von Dentons und konzentrierte sich in dieser Zeit neben dem Wachstum und der Geschäftsentwicklung auf den Aufbau einer an Integration und Zusammenarbeit orientierten Kanzleikultur.

Als überzeugter Ally für die Förderung von Frauen und LGBT+-Rechten hat er zahlreiche Veranstaltungen zur Stärkung des Bewusstseins für das Thema Inklusion sowohl innerhalb von Dentons als auch in der weiteren Business Community organisiert. Im Jahr 2021 wurde er von Prout at Work als eine von 40 Top-Führungskräften ("Prout Performer“) in Deutschland ausgezeichnet, die besonderen Einsatz für die Chancengleichheit von LGBT+-Personen in der Arbeitswelt zeigen.

Michels wird laut Tomasz Dąbrowski, dem CEO von Dentons Europe, eng mit dem Europe Women's Advancement Committee, dem Europe Inclusion and Diversity Committee und dem Talent Team der Kanzlei zusammenarbeiten, um die Strategie für Inclusion & Diversity in Europa und Zentralasien voranzutreiben.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Dentons: Dentons beruft Europe People Partner . In: Legal Tribune Online, 25.04.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/48239/ (abgerufen am: 29.11.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag