Deloitte Legal: Neuer Partner im Frank­furter Büro

19.05.2016

Alexander Heist verstärkt seit Anfang Mai den Frankfurter Standort von Deloitte Legal als Partner. Mit dem Neuzugang baut die Rechtsanwaltsgesellschaft ihren Bereich Bankaufsichts- und Wirtschaftsstrafrecht aus.

Alexander Heist war lange Jahre bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und der Europäischen Zentralbank (EZB) tätig. Für die BaFin führte er zunächst Enforcement-Verfahren durch, widmete sich dem Auf- und Ausbau der Compliance und übernahm schließlich die Leitung des Sachgebiets "Internes Meldewesen". Später wechselte Heist zur EZB, wo er den Aufbau der Stabsstelle "Compliance and Governance Office" mitverantwortete.

Bei Deloitte Legal wird Heist in der Financial-Services-Industry-Gruppe, die von Dr. Mathias Hanten geleitet wird, tätig sein. Heist soll auch das nationale Team "Business Integrity & Regulatory Affairs" von Alexander Schemmel unterstützen, dort wird er für die Beratung von Unternehmen der Finanzwirtschaft verantwortlich zeichnen.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Alexander Heist, Partner, Frankfurt

Quelle: Deloitte Legal

Zitiervorschlag

Deloitte Legal: Neuer Partner im Frankfurter Büro . In: Legal Tribune Online, 19.05.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19413/ (abgerufen am: 12.06.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen