LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Corvel: Partn­er­zu­gang für Ham­burger Kanzlei

29.11.2017

Jan Backhaus steigt zum 1. Dezember als Partner bei der Hamburger Kanzlei Corvel ein. Er war zuvor viele Jahre bei Dabelstein & Passehl tätig.

Jan Backhaus

Dr. Jan Backhaus berät im Zusammenhang mit Windprojekten sowie im Schiff- und Anlagenbau. Er begleitet dabei insbesondere die Gestaltung und Verhandlung komplexer internationaler Projekt-, Bau- und Zulieferverträge. Zu seinen Mandanten zählen Energiekonzerne, Reedereien und maritime Dienstleister, Zulieferer, Bauunternehmen, Projektgesellschaften sowie Anlagen- und Systemhersteller, die er auch bei außergerichtlichen Vertragsstreitigkeiten sowie in Gerichts- und Schiedsverfahren vertritt.

Backhaus war zuletzt Partner bei Dabelstein & Passehl, er arbeitete seit 2006 bei der auf das Maritime Wirtschaftsrecht und Erneuerbare Energien spezialisierten Hamburger Sozietät.

Von seinem Zugang erwartet Corvel eine Erweiterung und Stärkung der Bereiche maritime Wirtschaft und Erneuerbare Energien. Die Kanzlei will künftig verstärkt Unternehmen der Offshore-Windbranche bei M&A-Transaktionen und Finanzierungen begleiten. Corvel wurde 2008 als Spin-off des Hamburger Büros von Freshfields Bruckhaus Deringer gegründet. Derzeit arbeiten fünf Partner und ein Associate für Corvel.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Corvel: Partnerzugang für Hamburger Kanzlei . In: Legal Tribune Online, 29.11.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/25739/ (abgerufen am: 17.06.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag

Mitreden? Schreiben Sie uns an leserbrief@lto.de

Eine Auswahl der Leserbriefe wird in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Bitte beachten Sie dazu unsere Leserbrief-Richtlinien.