CMS Hasche Sigle : Analytik Jena kauft in den USA zu

15.08.2014

Das US-Technologieunternehmen Bruker verkauft eine Geschäftssparte, sein Geschäft der Massenspektrometrie mit induktiv gekoppeltem Plasma, an die Analytik Jena AG. Die Akquisition wird voraussichtlich im September vollzogen. CMS Hasche Sigle berät bei der Transaktion.

Im Rahmen des Asset Deals wird Analytik Jena Patente, Lizenzrechte, weltweite Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sowie einen Großteil der Mitarbeiter des Geschäftsbereichs übernehmen. Ein Team von CMS Hasche Sigle mit Lead Partner Dr. Hendrik Hirsch hat den Verkäufer, die Bruker Daltonics Inc., eine Tochtergesellschaft der Bruker Corporation, bei dem Verkauf umfassend rechtlich beraten. Welche Kanzlei für Analytik Jena tätig war, war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht bekannt.

Die ICP-MS-Technologie ist eine spezielle Analyse zur Bestimmung einer Vielzahl von Elementen und zählt aufgrund ihrer Nachweisstärke zu den am weltweit stärksten nachgefragten Methoden in der Geochemie, der Materialwissenschaft, der Halbleiteranalyse, bei Lebensmitteltests, der pharma-klinischen Analyse, der Forensik sowie bei Umweltstudien.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

CMS Hasche Sigle für Bruker Daltonics Inc.

Dr. Hendrik Hirsch, Federführung, Corporate/M&A, Partner, Frankfurt

Dr. Rainer Freudenberg, Corporate/M&A, Associate, Frankfurt

Dr. Björn Otto, Arbeitsrecht, Partner, Köln

Andreas Hofelich, Arbeitsrecht, Senior Associate, Köln

Gerd Schönen, Intellectual Property, Partner, Köln

Marcus Fischer, Steuern, Counsel, Frankfurt

Quelle: CMS Hasche Sigle

Zitiervorschlag

CMS Hasche Sigle : Analytik Jena kauft in den USA zu . In: Legal Tribune Online, 15.08.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/12910/ (abgerufen am: 28.05.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen