LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

CMS Hasche Sigle: Aktienrechtler von Clifford Chance wechselt zu CMS

13.03.2015

Der Frankfurter Clifford Chance-Partner Wolfgang Richter wechselt zum Mai zu CMS Hasche Sigle. Als Berater im Bereich Corporate/M&A ist Richter auf Aktien- und Kapitalmarktrecht spezialisiert.

Wolfgang Richter (57) wird im Frankfurter Büro tätig sein und im Aktien- und Kapitalmarktrecht, sowie bei kapitalmarktnahen Transaktionen beratend aktiv sein. Der Wechsel in den Geschäftsbereich Gesellschaftsrecht erfolgt zum 01. Mai 2015.

Laut CMS-Managing Partner Dr. Hubertus Kolster sei das strategische Ziel, den Bereich Aktien- und Übernahmerecht weiter auszubauen. 

Bei Clifford Chance war Richter seit dem Jahr seiner Anwaltszulassung 1989 tätig, seit 1993 als Partner. Zu Richters Mandanten gehörten unter anderem die Volkswagen AG, Heidelberger Druck und Altana. Richter studierte an den Universitäten in Erlangen, Freiburg, Genf und in Harvard.

Beteiligte Personen

CMS Hasche Sigle

Wolfgang Richter, Aktien- und Kapitalmarktrecht, Partner, Frankfurt

Beteiligte Kanzleien

Quelle: CMS Hasche Sigle

Zitiervorschlag

CMS Hasche Sigle: Aktienrechtler von Clifford Chance wechselt zu CMS . In: Legal Tribune Online, 13.03.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/14948/ (abgerufen am: 30.11.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag