LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Clifford Chance: Neuer Finance-Partner kommt von Fried Frank

31.10.2018

Steffen Schellschmidt, bislang Partner bei Fried Frank, ist zu Clifford Chance gewechselt. Er ist Finanzrechtler und insbesondere auf Akquisitionsfinanzierungen spezialisiert.

Steffen Schellschmidt

Steffen Schellschmidt (43) berät vor allem zu syndizierten Krediten im Zusammenhang mit Akquisitionsfinanzierungen und deren Restrukturierung. Zu seinen Mandanten zählen Debt- und Private-Equity-Fonds, Family Offices sowie Bankenkonsortien und große Unternehmen, teilt Clifford Chance mit.

Schellschmidt war bislang Finance-Partner bei Fried Frank in Frankfurt, zuvor arbeitete der Betriebswirt und Jurist bei Linklaters. Zum 29. Oktober dieses Jahres ist er bei Clifford Chance in Frankfurt als Partner eingestiegen.

"Weltweit nimmt die Bedeutung von innovativen Finanzierungslösungen in Transaktionen und Projekten weiter zu", sagt Robert Lee, der die weltweite Finance-Praxis der Kanzlei leitet. Schellschmidt werde die Gruppe von Akquisitionsfinanzierungs-Spezialisten der Praxisgruppe verstärken. "Wir freuen uns, dass wir ihn für uns gewinnen konnten."

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Clifford Chance: Neuer Finance-Partner kommt von Fried Frank . In: Legal Tribune Online, 31.10.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/31801/ (abgerufen am: 27.11.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag