LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Clifford Chance: Jeroen Ouwe­hand ist neuer Senior Partner

26.11.2018

Der Niederländer Jeroen Ouwehand wurde an die Spitze der internationalen Wirtschaftskanzlei Clifford Chance gewählt. Er folgt als Senior Partner auf Malcolm Sweeting und wird seine vierjährige Amtszeit zum 1. Januar 2019 antreten.

Jeroen Ouwehand

Jeroen Ouwehand ist seit 2015 Office Managing Partner für das Amsterdamer Büro von Clifford Chance und leitet die kontinentaleuropäische Praxisgruppe "Litigation and Dispute Resolution". Er ist spezialisiert auf Finanz-, Handels- und Gesellschaftsprozesse und Schiedsgerichtsbarkeit. Ouwehands Wahl ist eine Besonderheit, denn die letzten vier Senior Partner von Clifford Chance waren allesamt Bank- und Finanzrechtler aus dem Londoner Büro der Kanzlei.

Neben Ouwehand hatten sich laut einem Bericht von BigLaw auch der Londoner Finanzrechtler David Bickerton, der französische Corporate-Anwalt Yves Wehrli, die Londoner Corporate-Partnerin Katherine Coates und der Finanzrechtler David Dunnigan, ebenfalls aus London, beworben.

Der Senior Partner leitet den Partnerschaftsrat der Kanzlei. Dieses Gremium kontrolliert die Executive Leadership Group, die unter dem Vorsitz des Managing Partners die Kanzlei-Strategie festlegt und deren Umsetzung überwacht.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Clifford Chance: Jeroen Ouwehand ist neuer Senior Partner . In: Legal Tribune Online, 26.11.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/32327/ (abgerufen am: 03.08.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag