Allen & Overy / Clifford Chance: Als­tria Office begibt 350-Mil­lionen-Anleihe

24.11.2017

Die Alstria Office Reit-AG begibt eine Anleihe im Volumen von 350 Millionen Euro und kauft damit zwei bestehende Anleihen zurück. Allen & Overy und Clifford Chance beraten bei der Kapitalmaßnahme.

Sebastian Maerker

Das Immobilienunternehmen Alstria Office hat die Inhaber von zwei bestehenden Anleihen mit Fälligkeiten in den Jahren 2021 und 2023 eingeladen, ihr diese Anleihen zum Kauf gegen Barzahlung anzudienen. Insgesamt wurde ein Gesamtnennbetrag von 348,2 Millionen Euro zurückgenommen.

Der Rückkauf wurde durch die Platzierung einer neuen Anleihe über 350 Millionen Euro finanziert. Die Anleihe hat eine Laufzeit von zehn Jahren und wird mit 1,5 Prozent verzinst.

Allen & Overy hat Alstria Office bei der Emission der neuen Anleihe und dem gleichzeitigen Tender Offer für die beiden bestehenden Anleihen begleitet. Die Kanzlei berät Alstria regelmäßig, u.a. bei den beiden Emissionen der nun teilweise zurückgekauften Anleihen aus den Jahren 2015 und 2016.

Die Transaktion wurde von UBS Limited und BNP Paribas als Joint Bookrunners der Anleihenemission sowie Dealer Manager des Tender Offers begleitet. Clifford Chance hat das Bankenkonsortium bei den Kapitalmaßnahmen begleitet.



Beteiligte Personen

Allen & Overy für Alstria Office:

Christoph Enderstein, Federführung, International Capital Markets, Partner, Frankfurt

Dr. Hans Diekmann, Corporate, Partner, Düsseldorf

Dr. Ivan Zlatanov, International Capital Markets, Associate, Frankfurt

Dr. Andreas Wöller, Corporate, Associate, Düsseldorf

 

Alstria Office Inhouse:

Carina Jung, Head of Legal

 

Clifford Chance für die Banken:

Sebastian Maerker, Bank- und Kapitalmarktrecht, Partner, Frankfurt

Dr. Christian Köhler, Bank- und Kapitalmarktrecht, Associate, Frankfurt

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Clifford Chance/Allen & Overy

Zitiervorschlag

Allen & Overy / Clifford Chance: Alstria Office begibt 350-Millionen-Anleihe . In: Legal Tribune Online, 24.11.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/25685/ (abgerufen am: 06.12.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag