LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Buse Heberer Fromm: Neue Geschäfts­füh­rung für die Kanzlei

02.09.2019

Michael Krämer ist neuer Geschäftsführender Partner bei Buse Heberer Fromm. Er folgt auf Ernst Brückner, der fast sechs Jahre an der Kanzleispitze stand und sich nun wieder der Mandatsarbeit widmen wird.

Michael Krämer ist seit 2001 Rechtsanwalt und hat viele Jahre in den Kanzlei-Business-Services nationaler und internationaler Sozietäten gearbeitet. Bei Linklaters und Skadden war er unter anderem in den Bereichen Business Development tätig, es folgten Stationen als "Director Business Development, Marketing, Communications" bei Luther und als "Head of Strategy & Business Development" bei GvW Graf von Westphalen.

Zuletzt war Krämer als Syndikusrechtsanwalt zwei Jahre in der Geschäftsleitung des Deutschen Instituts für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen (diruj) und der Vorgängergesellschaft dfv Association Services in Frankfurt tätig. Zum September übernahm er nun die Position des Geschäftsführenden Partners bei Buse Heberer Fromm.

Krämers Erfahrungen werden "unserer Sozietät dabei helfen, die Herausforderungen eines sich verändernden Marktes zu unseren Gunsten zu nutzen", sagt Jasper Hagenberg, Vorsitzender des Partnerrats der Sozietät. Ziel sei es, die Kanzlei als einen führenden Berater des deutschen Mittelstands zu positionieren.

Krämers Vorgänger als Geschäftsführender Partner, der Steuerberater und Rechtsanwalt Ernst Brückner, wird sich laut einer Mitteilung der Kanzlei künftig wieder auf die Steuer- und Rechtsberatung konzentrieren. "Wir fühlen uns Ernst Brückner sehr verbunden", so Hagenberg. "Unter ihm sind wir gewachsen und haben uns im Wesentlichen zukunftsfähig gemacht." Dieser Prozess solle sich auch unter Krämers Führung fortsetzen.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Buse Heberer Fromm: Neue Geschäftsführung für die Kanzlei . In: Legal Tribune Online, 02.09.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/37357/ (abgerufen am: 23.10.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag