LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Buntscheck: Zugang auf Part­ne­re­bene

02.03.2018

Die Münchner Kartellrechtsboutique Buntscheck baut auf Partnerebene personell aus: Zum April wechselt Andreas Boos von Milbank Tweed Hadley & McCloy. 

Andreas Boos

Dr. Andreas Boos (43) war bei Milbank als Special Counsel tätig. Zuvor war Boos 2006 von McDermott Will & Emery zu SJ Berwin gewechselt. 2010 war er Teil eines Teams, das für Milbank die deutsche und europäische Kartellrechtspraxis aufbaute. 2014 wurde er zum Special Counsel ernannt, eine Position, die mit der eines Salary Partner in anderen Kanzleien vergleichbar ist.

Bei Buntscheck stößt Boos auf alte Bekannte. Kanzleigründer Dr. Martin Buntscheck (47) lernte er bereits 2001 während seiner Ausbildung bei Gleiss Lutz kennen. Mit Dr. Tatjana Mühlbach, die wie Boos Teil des Kartellrechts-Gründungsteams bei Milbank war und bereits 2016 als Partnerin zu Buntscheck wechselte, arbeitete er insgesamt neun Jahre bei SJ Berwin und Milbank eng zusammen.
Dr. Andreas Boos berät Unternehmen in sämtlichen Bereichen des deutschen und europäischen Kartellrechts. Über besondere Erfahrung verfügt er in den Bereichen Kartellverfahren und Kartellschadensersatz, die zu den Schwerpunktbereichen der Kanzlei Buntscheck gehören.

"Der Zugang von Andreas ist ein weiterer, wichtiger strategischer Schritt für unsere Kanzlei", kommentiert Dr. Martin Buntscheck. "Angesichts der Geschäftsentwicklung der letzten Jahre wareine weitere Verstärkung der Kanzlei - auch auf Partnerebene - dringend geboten. Mit dem Zugang von Tatjana Mühlbach vor zwei Jahren und dem jetzigen Zugang von Andreas Boos hat die Kanzlei ein Führungsteam, das sich sowohl fachlich als auch persönlich perfekt ergänzt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Andreas."

Dr. Andreas Boos sagt zu seinem Wechsel: "Ich freue mich auf die Partnerschaft in einer etablierten Kartellrechtsboutique und auf Kollegen, die ich seit vielen Jahren kenne und sehr schätze. Buntscheck bietet eine hervorragende Plattform für den immer härter werdenden Wettbewerb um die besten Mandanten und Mandate. Zusammen verfügen wir über mehr als 35 Jahre Kartellrechtserfahrung in großen internationalen Wirtschaftskanzleien, eine Teamgröße, um auch große Fälle hervorragend betreuen zu können und das alles mit der großen Flexibilität einer Boutique."

Buntscheck ist eine ausschließlich auf Kartellrecht spezialisierte Kanzlei mit Sitz in München. Zum Team gehören 3 Partner, 2 Associates und 1 Wirtschaftsjuristin.

Beteiligte Personen

Buntscheck

Dr. Andreas Boos, Partner, Kartellrecht, München

Dr. Martin Buntscheck, Partner, Kartellrecht, München

Dr. Tatjana Mühlbach, Partner, Kartellrecht, München

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Buntscheck

Zitiervorschlag

Buntscheck: Zugang auf Partnerebene . In: Legal Tribune Online, 02.03.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/27287/ (abgerufen am: 15.09.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag