LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

BRP: Ver­stär­kung für die Com­p­li­ance-Praxis

30.11.2020

Jürgen Bürkle, ehemaliger Leiter Recht und Compliance sowie Compliance-Officer der Stuttgarter Versicherungsgruppe, schließt sich der Kanzlei BRP Renaud und Partner an.

Dr. Jürgen Bürkle war zuletzt 25 Jahre lang als Inhousejurist tätig: Er leitete die Konzern-Rechtsabteilung der Stuttgarter Lebensversicherung, zusätzlich hatte er seit 2005 die Position des Compliance-Officers inne. Zum 1. Dezember schließt Bürkle sich dem Stuttgarter Büro der Kanzlei BRP Renaud und Partner an.

Neben der Compliance-Beratung liegen seine Schwerpunkte vor allem im Versicherungsaufsichts- und Versicherungsunternehmensrecht; zudem berät er im Gesellschafts- und Konzernrecht.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

BRP: Verstärkung für die Compliance-Praxis . In: Legal Tribune Online, 30.11.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/43496/ (abgerufen am: 12.05.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag