BRL: Neue Partner und Counsel

16.01.2023

BRL Boege Rohde Luebbehuesen ernennt zum Jahreswechsel jeweils einen Equity Partner und einen Non Equity Partner. Darüber hinaus werden vier Counsel ernannt.

Dr. Felix Baum berät seit dem 1. Januar 2023 als Equity Partner für BRL Boege Rohde Luebbehuesen. Michael Busch wurde zum Non Equity Partner ernannt. Ergänzend erweitern vier neue Counsel den Führungskreis: Kristin Borchert, Johann Conrad, Katharina Kellermann und Michael Schäfer.

Die neuen Partner

Felix BaumMichael BuschRechtsanwalt Felix Baum hatte sich BRL Anfang des Jahres 2019 angeschlossen.

Er hat seine Schwerpunkte im Immobilienrecht sowie bei Immobilientransaktionen, darunter auch gesellschaftsrechtliche Umstrukturierungen und M&A-Transaktionen.

Michael Busch gehört der Kanzlei seit 2015 an. Der Rechtsanwalt berät mit den Schwerpunkten Mergers & Acquisitions, Unternehmensreorganisationen, Restrukturierungs- und Sanierungsberatung, Gesellschaftsrecht sowie zum allgemeinen Wirtschafts- und Vertragsrecht.

Die neuen Counsel

Kristin BorchertJohann ConradKristin Borchert hat ihre Schwerpunkte im Bereich der arbeitsrechtliche Restrukturierungs- und Transaktionsberatung, dem individuellen und kollektiven Arbeitsrecht, bei grenzüberschreitendem Personaleinsatz sowie dem Einsatz von Fremdpersonal. Auch das Insolvenzarbeitsrecht fällt in ihren Tätigkeitsbereich. Die Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht hatte sich BRL im Jahr 2019 angeschlossen. 

Der Rechtsanwalt Johann Conrad berät seit 2014 für BRL mit den Schwerpunkten Insolvenzrecht und zivilrechtlicher Prozessführung.

Katharina KellermannMichael SchäferKatharina Kellermann ist seit dem Jahr 2009 bei BRL. Sie hat ihre Schwerpunkte in den Bereichen Tax Compliance Management Systeme, Verfahrensdokumentation, steuerliche Prozess-Beratung, Dokumentation und Gestaltung von internationalen Verrechnungspreisen, Begleitung von Betriebsprüfungen, nationales und internationales Unternehmenssteuerrecht sowie der Erstellung und Prüfung handelsrechtlicher Jahresabschlüsse.

Michael Schäfer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, berät vorwiegend zum Immobilienrecht, Bau- und Architektenrecht, Prozessführung sowie dem Wohnungseigentumsrecht. Er gehört BRL seit 2015 an. 

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

BRL: Neue Partner und Counsel . In: Legal Tribune Online, 16.01.2023 , https://www.lto.de/persistent/a_id/50765/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen