LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Bird & Bird: Per­so­neller Ausbau im Frank­furt

21.07.2016

Bird & Bird hat das Büro in Frankfurt personell ausgebaut: Zu Mitte Juli kam Dr. Niels Lutzhöft als Partner für den Bereich Commercial.

Niels Lutzhöft

Dr. Niels Lutzhöft , LL.M.  (40) war seit 2009 bei Gleiss Lutz tätig, seit 2013 als Assoziierter Partner. Zuvor arbeitete  er bei Hogan & Hartson Raue in Berlin, zudem war er als Hörfunk- und Fernsehjournalist im Auslandsrundfunk und als freier Autor für überregionale Tageszeitungen tätig.

Lutzhöft ist spezialisiert auf die Bereiche Commercial, Regulierung sowie Wettbewerbs- und Urheberrecht. Hier berät er vornehmlich Unternehmen aus den Industriesektoren Medien, Technologie & Kommunikation sowie Einzelhandel & Konsumgüter. Er vertritt Unternehmen in Auseinandersetzungen über Werbung, Produktgestaltung und Marketing vor Zivil- und Verwaltungsgerichten sowie in urheber- und medienrechtlichen Streitigkeiten und berät im Vorfeld zu diesen Fragen.

Sven-Erik Heun, Head of Country von Bird & Bird Deutschland: "Mit Niels Lutzhöft gewinnen wir für unsere Plattform einen jungen und ehrgeizigen Partner, der genau in unsere strategische Ausrichtung auf praxisübergreifende Beratung in ausgewählten Industriesektoren passt. Mit seiner Expertise agiert er in der Schnittmenge der Beratungsfelder Commercial, Regulierung und IP, was eine hervorragende Voraussetzung für die Beratung von Unternehmen bietet, die durch Technologie, die Wissensökonomie oder den digitale Wandel transformiert werden."

Beteiligte Personen

Bird & Bird

Dr. Niels Lutzhöft , LL.M., Partner, Frankfurt

Sven-Erik Heun, Head of Country von Bird & Bird Deutschland

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Bird & Bird

Zitiervorschlag

Bird & Bird: Personeller Ausbau im Frankfurt . In: Legal Tribune Online, 21.07.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20049/ (abgerufen am: 17.08.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag