LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

bhp Bögner Hensel & Partner: Vier neue Partner aus den eigenen Reihen ernannt

08.10.2019

bhp Bögner Hensel & Partner hat mit Dr. Florian Blanke, Maximilian Drechsel, Felix Kastrup, und Aurélio de Sousa, LL.M. (University of Pennsylvania) vier Anwälte aus den eigenen Reihen zu neuen Partnern der Sozietät ernannt.

Die Partnerernennungen erfolgten bei bhp Bögner Hensel & Partner zum 1. Oktober. Dr. Florian Blanke ist im Jahr 2017 von CMS Hasche Sigle gewechselt. Seitdem verstärkt er die Finanzierungspraxis bei bhp und baut diese weiter aus. Blanke berät Investoren und Sponsoren bei komplexen Immobilienfinanzierungen, Immobilientransaktionen, Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen.

Maximilian Drechsel, LL.M. (Stellenbosch), ist seit 2015 Teil des Teams von bhp. Sein Schwerpunkt liegt im Gesellschafts-, Aufsichts- und Immobilienrecht. Insbesondere bei M&A- und Immobilientransaktionen sowie bei Unternehmensstrukturierungen berät er deutsche und internationale Unternehmer. Zudem ist er in der aufsichtsrechtlichen Beratung von Finanzdienstleistern tätig.

Felix Kastrup arbeitet seit 2015 für bhp. Sein Beratungsschwerpunkt liegt in den Bereichen des Immobilienrechts sowie des Bau- und Architektenrechts. Er berät insbesondere Immobiliengesellschaften, Immobilienfonds, Bauträger und Projektentwickler.

Aurélio de Sousa ist im Jahr 2017 von Freshfields Bruckhaus Deringer zu bhp gewechselt, wo er zuvor sechs Jahre als Anwalt, zuletzt als Principal Associate, tätig war. Als angehender Notar liegt sein Schwerpunkt neben der notariellen Tätigkeit auf der Beratung in den Bereichen Gesellschaftsrecht und Immobilienrecht.

tap/LTO-Redaktion

 

Beteiligte Personen

bhp Bögner Hensel & Partner

Dr. Florian Blanke, Partner, Frankfurt

Maximilian Drechsel, Partner, Frankfurt

Felix Kastrup, Partner, Frankfurt

Aurélio de Sousa, Partner, Frankfurt

Beteiligte Kanzleien

Quelle: bhp Bögner Hensel & Partner

Zitiervorschlag

bhp Bögner Hensel & Partner: Vier neue Partner aus den eigenen Reihen ernannt . In: Legal Tribune Online, 08.10.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/38021/ (abgerufen am: 14.11.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag