Allen & Overy: KPMG-Partner stärkt das Steuerrechtsteam

18.09.2014

Allen & Overy baut ihre Steuerrechtspraxis mit Marcus Helios aus. Helios kommt von KPMG wo er seit 2010 als Partner tätig ist. Er wird im Düsseldorfer Allen-Overy-Büro arbeiten, das genaue Eintrittsdatum steht aber noch nicht fest.

Marcus Helios

Dr. Marcus Helios (38), als Rechtsanwalt und Steuerberater qualifiziert, ist auf die steuerrechtliche Beratung bei Unternehmenskäufen und -umstrukturierungen, konzernsteuerrechtliche Fragen, Immobilieninvestments und die Strukturierung von Kapitalanlagen spezialisiert.

Darüber hinaus berät er Unternehmen regulierter Industrien, Investmentfonds im Rahmen von Fondsgestaltungen sowie Konzerne in Tax Compliance-Fragen. Zudem ist er als Lehrbeauftragter an einer Universität tätig.

Dr. Neil George Weiand, Senior Partner von Allen & Overy Deutschland, sagt: "Mit dem Wechsel von Herrn Helios machen wir deutlich, dass wir unsere Strategie zur Stärkung unseres Düsseldorfer Büros und zum Erreichen der notwendigen kritischen Größe unseres dortigen Teams gezielt weiter verfolgen."

In der deutschen Steuerrechtspraxis der Kanzlei arbeiten derzeit rund 20 Anwälte und Steuerberater, darunter vier Partner, in den Büros in Frankfurt und München. Helios wird demnach der erste Steuerrechtler am Düsseldorfer Standort sein.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Allen & Overy

Dr. Marcus Helios, Steuerrecht, Partner, Düsseldorf

Dr. Neil George Weiand, Senior Partner Deutschland

Quelle: Allen & Overy

Zitiervorschlag

Allen & Overy: KPMG-Partner stärkt das Steuerrechtsteam . In: Legal Tribune Online, 18.09.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/13229/ (abgerufen am: 12.06.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen