LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

AC Tischendorf: Ausbau der Com­p­li­ance-Praxis

23.04.2019

AC Tischendorf hat sich mit Thomas Altenbach als neuem Partner verstärkt. Altenbach war viele Jahre als Inhouse-Jurist tätig, er ist vor allem auf Compliance-Fragen spezialisiert.

Thomas Altenbach

Dr. Thomas Altenbach (55) begleitet rechtlich die Konzeptionierung und Einführung von Compliance Management-Systemen, zudem berät er Unternehmen, die durch kriminelle Handlungen geschädigt wurden. Er war in den vergangenen Jahren Leiter der Abteilung für Prozesse und Finanzkriminalitäts-Compliance bei der Deutschen Bank in Frankfurt, von 2008 bis 2012 leitete er Rechts- und Compliance-Team bei Daimler. Zudem gründete Altenbach das Beratungsunternehmen Compliance Management Mittelstand.

AC Tischendorf verspricht sich von seinem Zugang die Möglichkeit, künftig verstärkt in der Compliance Due Diligence, der Gremienberatung und im Zusammenhang mit Legal Tech tätig zu werden, schreibt die Kanzlei in einer Mitteilung.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

AC Tischendorf: Ausbau der Compliance-Praxis . In: Legal Tribune Online, 23.04.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/35003/ (abgerufen am: 26.06.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag

Mitreden? Schreiben Sie uns an leserbrief@lto.de

Eine Auswahl der Leserbriefe wird in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Bitte beachten Sie dazu unsere Leserbrief-Richtlinien.