LTO-Rechtsquiz zur freiwilligen Gerichtsbarkeit: Stand das nicht mal im FGG?

09.12.2013

Über die freiwillige Gerichtsbarkeit wissen viele nicht mehr, als dass es sie gibt. Doch worum geht es in diesem Gebiet eigentlich, wo ist es geregelt, und wofür wird es benötigt? Noch mehr Fragen (und Antworten) gibt es in unserem aktuellen Rechtsquiz.

Welches Gesetz gilt für das Verfahren und den Rechtsschutz in der freiwilligen Gerichtsbarkeit? Was hat der Gesetzgeber bei der jüngsten Reform geändert? Wie sind Beteiligung, Bevollmächtigung und Beistand in diesem Bereich geregelt, und welche Rechtsmittel gibt es überhaupt?

Kennen Sie die Antworten auf diese Fragen, oder wollen sie zumindest herausfinden? Dann geht's hier zum Quiz!

Zitiervorschlag

LTO-Rechtsquiz zur freiwilligen Gerichtsbarkeit: Stand das nicht mal im FGG? . In: Legal Tribune Online, 09.12.2013 , https://www.lto.de/persistent/a_id/10293/ (abgerufen am: 17.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen