01. Juni 2023

Bernd-Christian Döll wechselt zu Beck Rechtsanwälte

Externer Inhalt (Kanzleimitteilung)
Bernd-Christian Döll

Bernd-Christian Döll verstärkt das Team von Beck Rechtsanwälte

Zum 01. Juni 2023 wechselt Bernd-Christian Döll zu Beck Rechtsanwälte. Zusammen mit den bereits im Jahr 2022 zu Beck Rechtsanwälte gewechselten Anwälten Christos Christoglou und Dr. Thomas Piehler steigt die Anzahl der Berufsträger der Kanzlei auf insgesamt elf Personen. Döll war langjähriger Syndikusrechtsanwalt eines mittelständischen Konzernunternehmens aus Hamburg. In seiner Funktion als Justiziar verantwortete er sämtliche rechtlichen Angelegenheiten des Konzerns bis hin zum internen Datenschutzbeauftragten für eine Tochtergesellschaft.

„Herr Bernd Christian Döll verfügt über umfangreiche und langjährige Erfahrungen als Konzern- und Unternehmensjurist. Seine unternehmerische und juristische Expertise ist herausragend. Dieser breite Erfahrungsschatz passt ideal zu unserem Verständnis von umfassender anwaltlicher Beratung, die hohe juristische Qualität mit dem Blick auf die wirtschaftlichen Zusammenhänge verbindet.“, sagt Rechtsanwalt Michael Haas, Partner bei Beck Rechtsanwälte.

Bernd Christian-Döll ergänzt: „Ich freue mich, auf die Beratungsseite zu wechseln, um dort meine umfangreichen Erfahrungen aus der Praxis eines mittelständischen Unternehmens für die Mandanten einsetzen zu können. Der bisherige Blickwinkel aus einem Unternehmen heraus, bietet mir die Möglichkeit die Herausforderungen aus dem Unternehmensumfeld besser verstehen und bewerten zu können.“

Bernd-Christian Döll (53) ist seit 2004 Rechtsanwalt. Von 2003 an wirkte er zunächst als Assistent der Geschäftsleitung und ab 2008 als Justiziar bei einem hamburgischen mittelständischen Unternehmen. In dieser Position verantwortete er sämtlich rechtlichen Belange und Angelegenheiten des Unternehmens und beriet die Geschäftsführung bei rechtlich relevanten Unternehmensentscheidungen.

Ihre Meldung im LTO Transfermarkt

Haben Sie eine interessante Personalie für den LTO Transfermarkt?

Beliebte Artikel

Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen