Druckversion
Dienstag, 13.05.2025, 18:03 Uhr


Legal Tribune Online
Schriftgröße: abc | abc | abc
https://www.lto.de//recht/kanzleien-unternehmen/k/heuking-kuehn-lueer-wojtek-umsatz-geschaeftsjahr-2019
Fenster schließen
Artikel drucken
40589

Heuking Kühn Lüer Wojtek: Umsatz wächst zwei­s­tellig

03.03.2020

Umsatzwachstum (Symbolbild)

© Zerbor - stock.adobe.com

Heuking Kühn Lüer Wojtek meldet für das Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 194,7 Millionen Euro. Das sind zehn Prozent mehr als im Vorjahr.

Anzeige

Hatte Heuking im Geschäftsjahr 2018 noch 177 Millionen Euro umgesetzt, waren es im vergangenen Jahr 17,7 Millionen Euro mehr  - ein Zuwachs von exakt zehn Prozent. "Wir können wieder auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken und sind sehr zufrieden mit der Entwicklung unserer Kanzlei und unserer Mandate", lässt sich Managing Partner Dr. Andreas Urban in einer Mitteilung zitieren.

2018 hatte Heuking den Umsatz gegenüber dem Jahr zuvor allerdings etwas stärker gesteigert: Damals meldete die Sozietät ein Plus von 18,4 Prozent auf 177 Millionen Euro. Urban führte dies auch auf Sondereffekte durch sehr große Mandate im Bereich der Prozessführung zurück.

Im laufenden Jahr wächst die Sozietät personell: Es wurden elf Partner aus eigenen Reihen aufgenommen. Als Quereinsteiger auf Partnerebene kamen im Januar Dr. Oliver von Rosenberg und Dr. Alexander Jüngst in Köln und Sandra Pfister in Hamburg hinzu.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

  • Drucken
  • Senden
  • Zitieren
Zitiervorschlag

Heuking Kühn Lüer Wojtek: . In: Legal Tribune Online, 03.03.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/40589 (abgerufen am: 13.05.2025 )

Infos zum Zitiervorschlag
  • Mehr zum Thema
    • Kanzlei-Umsätze
Der Optimalfall: Der Mandant zahlt flott 01.04.2019
Kanzlei-Umsätze

Gebühren eintreiben:

Wenn der Man­dant nicht zahlt

Ein Ärgernis und ein Betriebsrisiko sind für viele Kanzleien die Mandanten, die ihre Gebührenrechnungen nicht zahlen. Was können Anwälte tun, wenn das verdiente Honorar nicht fließt?

Artikel lesen
Gehaltsvergleich 03.03.2017
Anwaltsberuf

Kleine und mittlere Kanzleien:

Nur wenige Anwälte sind Großv­er­diener

200.000 Euro Umsatz generiert der durchschnittliche deutsche Anwalt im Jahr. Wer wie viel einnimmt, variiert dabei nicht nur nach dem Rechtsgebiet, sondern auch stark nach der Größe der Kanzlei. Artikel lesen
Arbeit am Rechner 07.10.2016 | von Pia Lorenz
Legal Tech

Jurist & Legal-Tech-Forscher:

"Anwalt­liche Bera­tungs­leis­tung ist viel zu teuer"

Ein Anwalts-Roboter wird so bald nicht existieren, beruhigt Stephan Breidenbach. Weniger Anwälte aber werde es dennoch geben. Ein Gespräch darüber, wie auch kleinere Kanzleien von Legal Tech profitieren. Und über Schuhe. Artikel lesen
Steuern 30.08.2016 | von Constanze Elter
Kanzlei-Organisation

Buchführung in der Kanzlei:

Der Schlüssel zum Erfolg

Die Buchhaltung: eine ungeliebte Tätigkeit für viele Rechtsanwälte. Aber für Freiberufler wie sie ist es wichtig zu verstehen, was hinter den Zahlen steckt. Und nicht immer muss die Buchhaltung komplett an den Experten ausgelagert werden. Artikel lesen
logo lto karriere
TopJOBS
Logo von Hogan Lovells International LLP
Rechts­an­wäl­tin/Rechts­an­walt (w/m/d) Li­ti­ga­ti­on

Hogan Lovells International LLP , Ber­lin

Logo von Wolters Kluwer
Ju­rist als Pro­dukt­ma­na­ger im Be­reich Con­tent - Wirt­schafts­recht...

Wolters Kluwer , Hürth

Logo von Bird & Bird LLP
Re­fe­ren­dar (m/w/d) Com­mer­cial Con­tracts/Dis­pu­te Re­so­lu­ti­on

Bird & Bird LLP , Ham­burg

Logo von Hengeler Mueller
Re­fe­ren­da­re (m/w/d) im Be­reich In­for­ma­ti­ons­tech­no­lo­gie­recht und Le­gal...

Hengeler Mueller , Mün­chen

Logo von Becker Büttner Held
Rechts­an­walt (m/w/d) All­ge­mei­nes En­er­gie- und...

Becker Büttner Held , Er­furt

Logo von DLA Piper UK LLP
Se­nior As­so­cia­te (m/w/x) im Be­reich Pri­va­te Equi­ty / Spe­cial Si­tua­ti­on...

DLA Piper UK LLP , Frank­furt am Main

Logo von VirchowBund
Ver­bands­ju­rist / Ver­bands­ju­ris­tin (m/w/d)

VirchowBund , Ber­lin

Logo von Baker McKenzie Rechtsanwaltsgesellschaft mbH von Rechtsanwälten und Steuerberatern
Re­fe­ren­da­re | Ar­beits­recht | Mün­chen

Baker McKenzie Rechtsanwaltsgesellschaft mbH von Rechtsanwälten und Steuerberatern , Mün­chen

Mehr Stellenanzeigen
logo lto events
Juristinnen netzwerken ... - After Work live in Köln

22.05.2025, Köln

Rechnungslegung in der Non-Profit-Organisation

20.05.2025

Online Info Session Jurastudium (LL.B., EjP)

21.05.2025

25. Düsseldorfer Insolvenztage 2025

22.05.2025, Düsseldorf

Nivalion Legal Finance Summit 2025

22.05.2025, Frankfurt am Main

Mehr Events
Copyright © Wolters Kluwer Deutschland GmbH