Druckversion
Donnerstag, 16.07.2026, 07:03 Uhr


Legal Tribune Online
Schriftgröße: abc | abc | abc
https://www.lto.de//recht/kanzleien-unternehmen/k/hogan-lovells-umsatz-geschaeftsjahr-2017-wachstum-acht-prozent
Fenster schließen
Artikel drucken
27189

Hogan Lovells: Umsatz­plus von acht Pro­zent

23.02.2018

Das Bild zeigt einen Stapel von Münzen, symbolisiert finanzielles Wachstum und den Umsatzplus von Hogan Lovells.

© weyo - stock.adobe.com

Hogan Lovells hat im abgelaufenen Geschäftsjahr in Deutschland einen Umsatz von 195,9 Millionen Euro erzielt, das sind acht Prozent mehr als im Vorjahr.

Anzeige

Das Umsatzplus von acht Prozent in Deutschland ist überproportional: Weltweit steigerte Hogan Lovells nach eigenen Angaben den Umsatz um 5,8 Prozent auf 2,036 Milliarden US-Dollar, das sind umgerechnet rund 1,66 Milliarden Euro. 2016 setzte die Kanzlei noch 1,925 Milliarden Dollar bzw. 1,57 Milliarden Euro um.

Man habe im abgelaufenen Geschäftsjahr insbesondere von grenzüberschreitenden Gerichts- und Schiedsverfahren, Fusionen und Übernahmen sowie der Beratungstätigkeit in den Bereichen Gewerblicher Rechtsschutz und Prozessführung profitiert, heißt es bei Hogan Lovells. Die Sozietät bezeichnet sich selbst "als einzige Kanzlei weltweit", die in Europa und den Vereinigten Staaten annähernd gleich hohe Erlöse erwirtschaftet.

Der Gewinn pro Equity-Partner legte im Geschäftsjahr 2017 global betrachtet leicht von 1,25 auf 1,28 Millionen Dollar zu, umgerechnet sind das 1,02 bzw. 1,04 Millionen Euro. Wie hoch der Gewinn pro Equity-Partner in Deutschland ausfällt, teilt die Kanzlei nicht mit.

Der Umsatz pro Berufsträger stieg global um knapp drei Prozent von 737.961 auf 758.539 Dollar (599.928 bzw. 616.657 Euro). In Deutschland sind an den Standorten Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München 330 Berufsträger für Hogan Lovells tätig, die 195,9 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Das entspricht einem Umsatz pro Berufsträger in Deutschland von 593.636 Euro, die Kennziffer liegt damit leicht unter dem weltweiten Durchschnitt.

Zu den herausragenden Mandaten des vergangenen Jahres zählt Hogan Lovells in Deutschland die Beratung von Unternehmen wie der Deutschen Telekom und Uniper. Darüberhinaus wurde beispielsweise Vapiano beim Gang an die Börse rechtlich beraten, zudem hat die Sozietät Flixbus bei der Expansion in die USA begleitet.
 
ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

  • Drucken
  • Senden
  • Zitieren
Zitiervorschlag

Hogan Lovells: . In: Legal Tribune Online, 23.02.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/27189 (abgerufen am: 16.07.2026 )

Infos zum Zitiervorschlag
  • Mehr zum Thema
    • Das Beste aus Kanzleien & Unternehmen
    • Kanzlei-Umsätze
    • Kanzleien international
Ein Teilnehmer eines Protestes hält vor einem Bürogebäude ein Schild mit der Aufschrift "Lapdogs not Lawyers". Im Hintergrund ist eine USA-Flagge. 28.01.2026
Rechtsstaat

Tag des bedrohten Anwalts 2026:

Ist der Rechts­staat in den USA in Gefahr?

Bei der diesjährigen Veranstaltung des Deutschen Anwaltvereins standen die USA im Fokus. Die Botschaft war klar: Große Kanzleien dürfen nicht länger vor demokratiefeindlichen Regierungen einknicken – auch nicht vor Donald Trump.

Artikel lesen
Ein Redner diskutiert die aktuellen Herausforderungen für die Anwaltschaft und Justiz beim Deutschen Anwaltstag 2025. 07.06.2025
Podcast

LTO-Rechtslage-Sonderfolge zum Deutschen Anwaltstag:

Es beginnt mit dem Angriff auf Anwalt­schaft und Justiz

Welche Folgen hat der Beschluss zu Grenz-Zurückweisungen? Wie soll Justiz und Anwaltschaft auf Angriffe reagieren? US-Großkanzlei-Anwältin erzählt über ihren Ausstieg wegen des Systems Trump. All dies in Folge 34 des Rechtslage-Podcasts. 

Artikel lesen
Holger H. Ebersberger 07.09.2020
Deals

Noerr / Milbank / Honert:

Nord Hol­ding erwirbt HG Medical

Beraten von Noerr hat die Nord Holding den Implantate-Hersteller HG Medical erworben. Milbank beriet die Verkäufer und Honert + Partner das Management.

Artikel lesen
Grüner Knopf (Symbol) 20.09.2019
Kanzleien

Eckpunktepapier des BMJV zur Zulassung ausländischer Kanzleien:

Ein "Grüner Knopf" für Anwalts­kanz­leien?

Nach dem Willen des BMJV sollen bald ausländische Kanzleien in Deutschland zugelassen werden können. Das wirft Fragen zu deren Unabhängigkeit auf, mein Christian Wolf. Braucht es ein Qualitätssiegel für Rechtsdienstleistungen?

Artikel lesen
Das Bild zeigt einen Podcast über Jura-Karrieren, mit Fokus auf Arbeitsrecht in einer internationalen Kanzlei. 02.07.2019
Karriere-News

Irgendwas mit Recht - Jura-Karriere-Podcast:

Arbeits­recht in der inter­na­tio­nalen Wirt­schafts­kanzlei

Macht eine Karriere im Wirtschaftsrecht für Dich Sinn? Wie sieht der Berufsalltag eines Berufsanfängers aus? Was macht ein erfahrener Anwalt bzw. Counsel?

Artikel lesen
Vater und Sohn (Symbolbild) 15.04.2019
Syndikusanwälte

BGH schafft Klarheit für Unternehmensjuristen:

Syn­di­kus­zu­las­sung auch in Eltern­zeit, Krank­heit und Urlaub

Wer als Syndikusrechtsanwalt in Elternzeit geht, lange krank ist oder seinen Urlaub nimmt, verliert nicht seine Zulassung, entschied der BGH. Er kann diese in dieser Zeit sogar beantragen und erhalten, erklärt Martin W. Huff.

Artikel lesen
ads lto paragraph
ads Transfermarkt people
lto karriere transfermarkt logo

Ihre Transfermeldung – Sichtbar. Relevant. Reichweitenstark.

Jetzt eintragen!
ads lto paragraph
ads lto arrow
lto karriere transfermarkt logo

Den nächsten Karriereschritt feiern – mit einer Meldung im LTO Transfermarkt.

Jetzt eintragen!
logo lto karriere
TopJOBS
Logo von DLA Piper UK LLP
Se­nior As­so­cia­te (m/w/x) im Be­reich Com­mer­cial & Tech

DLA Piper UK LLP, Mün­chen

Logo von Flick Gocke Schaumburg
Steu­e­ras­sis­tent / Steu­er­fach­an­ge­s­tell­te (m/w/d) Steu­er­recht / Pri­va­te...

Flick Gocke Schaumburg, Mün­chen

Logo von Dentons
Rechts­an­walt (m/w/d) In­sol­venz­recht / Re­struk­tu­rie­rung

Dentons, Frank­furt am Main

Logo von Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.
Voll­ju­rist*in als Re­fe­rent*in für Grund­sat­z­fra­gen

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V., Mün­chen

Logo von Gleiss Lutz
Rechts­an­wäl­te (m/w/d) IP/Tech

Gleiss Lutz, Mün­chen

Logo von GvW Graf von Westphalen
Re­fe­ren­da­riat - Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­on/Di­gi­ta­li­sie­rung

GvW Graf von Westphalen, Düs­sel­dorf

Logo von Universität Kassel
Wis­sen­schaft­li­che:r Mit­ar­bei­ter:in (m/w/d) für DFG-Pro­jekt zu Rechts­fra­gen...

Universität Kassel, Kas­sel

Logo von Redeker Sellner Dahs
Re­fe­rent (m/w/d) Kom­mu­ni­ka­ti­on

Redeker Sellner Dahs, Bonn und 1 wei­te­re

Mehr Stellenanzeigen
logo lto events
Green Claims: Umweltaussagen rechtssicher gestalten

28.07.2026

EU AI Act Compliance im Griff – Schritt für Schritt zur Umsetzung

28.07.2026

Logo von Hengeler Mueller
Chancen@Hengeler Stipendium 2026

01.10.2026

Spezielle Testamentsklauseln und ihre Verwendung in der Praxis

03.08.2026

Stärkung der Patientenrechte

04.08.2026

Mehr Events
Copyright © Wolters Kluwer Deutschland GmbH