Druckversion
Dienstag, 17.03.2026, 17:05 Uhr


Legal Tribune Online
Schriftgröße: abc | abc | abc
https://www.lto.de//recht/kanzleien-unternehmen/k/cms-deutschland-partnerschaft-erweiterung-ernennungen-2024
Fenster schließen
Artikel drucken
53363

Erweiterung der Partnerschaft: CMS ernennt jeweils zwei Part­ne­rinnen und Partner

08.12.2023

Neue Partnerinnen und Partner bei CMS Deutschland

Sebastian Sedlak, Frederike Volkmann, Laura Christin Stein und Jasper Philippi (v.l.n.r.). 

Zwei Anwältinnen und zwei Anwälte aus den Reihen von CMS Deutschland stehen vor der Aufnahme in die Partnerschaft. Die Beförderungen werden zum Jahresauftakt 2024 wirksam.

Anzeige

Die Kanzlei CMS Deutschland stärkt ihre Geschäftsbereiche Banking & Finance, Corporate/M&A und Private Clients mit vier Beförderungen auf Partnerebene. In die Partnerschaft aufgenommen werden:

Dr. Jasper Philippi gehört CMS und der Praxisgruppe Private Clients seit 2015 an. Der Fachanwalt für Erbrecht berät Unternehmerfamilien, vermögende Privatpersonen und Family Offices in der Gestaltung der Unternehmens- und Vermögensnachfolge, der Vermögensstrukturierung sowie bei der Regulierung von Nachlässen, einschließlich grenzüberschreitender Bezüge.

Dr. Sebastian Sedlak (Banking & Finance) nahm seine Tätigkeit im Jahr 2013 bei CMS auf und ist auf die Strukturierung, Auflegung und den Vertrieb von Investmentfonds sowie anderer Anlageprodukte im In- und Ausland, insbesondere im Bereich Private Debt, spezialisiert. Darüber hinaus berät er institutionelle Investoren bei deren Anlage in Investmentfonds und er verfügt über weitreichende Expertise im Investmentrecht sowie Anlagerecht für Versicherungen.

Laura Christin Stein (Corporate/M&A) nahm im Jahr 2016 ihre Rechtsanwaltstätigkeit bei CMS auf und wurde im Jahr 2021 zum Counsel ernannt. Sie berät Mandanten sowohl auf Verkäufer- als auch auf Käuferseite bei nationalen und grenzüberschreitenden Transaktionen in den Bereichen M&A, Private Equity und Joint Ventures. Zu ihren Mandanten zählen sowohl Finanzinvestoren als auch Strategen. Ein besonderer Schwerpunkt ihrer Beratung liegt in den Bereichen Real Estate, Industrie, Automation & Robotics sowie Healthcare/Medizinprodukte.

Dr. Frederike Volkmann (Corporate/M&A) begann ihre Tätigkeit bei CMS im Jahr 2014 und ist seit 2021 Counsel. Sie berät deutsche und internationale Unternehmen bei M&A, Joint Ventures und Venture Capital-Transaktionen sowie zu allgemeinen gesellschaftsrechtlichen Themen. Zu ihren Mandanten zählen insbesondere Digitalunternehmen, Family Offices, Familienunternehmen und Startups.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

  • Drucken
  • Senden
  • Zitieren
Zitiervorschlag

Erweiterung der Partnerschaft: . In: Legal Tribune Online, 08.12.2023 , https://www.lto.de/persistent/a_id/53363 (abgerufen am: 17.03.2026 )

Infos zum Zitiervorschlag
  • Mehr zum Thema
    • Kanzlei
    • Kanzlei-Organisation
    • Kanzlei-Strategie
    • Karriere
    • Personalien
    • Rechtsanwälte
    • Rechtsmarkt
Smartphone-Oberfläche mit den verschiedenen KI-Anbietern DeepSeek, ChatGPT, Claude und Copilot 17.03.2026
Künstliche Intelligenz

Jenseits einfacher Befehle:

Fort­ge­schrit­tenes Prompten für Juristen

Wer mehr aus großen Sprachmodellen rausholen will, muss wissen, wie man richtig promptet. Die Grundkenntnisse haben die meisten mittlerweile. Nico Kuhlmann erklärt nun ein paar weitere Tipps und Tricks für Fortgeschrittene.

Artikel lesen
Katharina Landes 13.03.2026
Most Wanted

Köpfe:

LTO Most Wanted mit Katha­rina Landes

Katharina Landes über eine veränderte Qualität bei der Gesetzgebung, Freiraum für unternehmerische Entscheidungen und einen Grund, warum Frauen in den Partnerschaften von Großkanzleien unterrepräsentiert sind.

Artikel lesen
Ein nachdenklicher Mann mit Tablet und Laptop, symbolisiert kreative Möglichkeiten in Forschung und Legal Tech. 12.03.2026
Karriere-News

Jobs der Woche | KW 11:

Chancen mit Wir­kung: Von For­schung bis Legal Tech

In unseren Jobs der Woche ist für jeden etwas dabei: Dieses Mal suchen u.a. die Technische Universität München oder eine  Forschungseinrichtung Eure Verstärkung. In unserem Stellenmarkt findet Ihr täglich noch mehr Gelegenheiten zum Durchstarten!

Artikel lesen
Eine Person am Laptop vor einem Sprachmodell 10.03.2026
Künstliche Intelligenz

"Future Ready Lawyer"-Studie 2026:

Viele Anwälte nutzen KI, sind aber nicht unkri­tisch

Mittlerweile nutzen über 90 Prozent der Anwälte KI. Diese Zahl hat die "Future Ready Lawyer"-Studie für 2026 ermittelt und Chancen sowie Risiken der KI-Nutzung für den Rechtsmarkt herausgearbeitet. Die Anwälte haben aber auch Bedenken.

Artikel lesen
Das Bild zeigt den Jura-Podcast über Cyber-Recht, Ransomware und Karriereperspektiven mit Dr. Henrik Hanßen. 10.03.2026
Datenschutz

Jura-Karriere-Podcast:

Eilige Ein­sätze bei Hacker­an­griffen

Henrik Hanßen wollte Richter werden, aber dann gefiel ihm die internationale Rechtsberatung besser. Mit Schwerpunkt im IT- und Datenschutzrecht hilft er Unternehmen etwa, wenn Hacker sie mit Ransomware erpressen. Dann muss es schnell gehen.

Artikel lesen
Die Statue der Justitia symbolisiert Gerechtigkeit, während Bücher und Unterlagen auf rechtliche Karrieremöglichkeiten hinweisen. 10.03.2026
Karriere-News

Karriere-Spotlight für Volljuristen:

Aus­gabe 3: Große Namen, starke Auf­gaben - dein nächster Kar­rie­re­schritt

In unserem Karriere-Spotlight für Volljuristen präsentieren wir alle zwei Wochen spannende Positionen – von Spitzenkanzleien über Behörden bis zur Wirtschaft. Viele weitere Karrierewege findet Ihr in unserem Stellenmarkt. 
 

Artikel lesen
ads lto paragraph
ads Transfermarkt people
lto karriere transfermarkt logo

Ihre Transfermeldung – Sichtbar. Relevant. Reichweitenstark.

Jetzt eintragen!
ads lto paragraph
ads lto arrow
lto karriere transfermarkt logo

Den nächsten Karriereschritt feiern – mit einer Meldung im LTO Transfermarkt.

Jetzt eintragen!
logo lto karriere
TopJOBS
Logo von McDermott Will & Schulte
Wis­sen­schaft­li­che Mit­ar­bei­ten­de (m/w/d) im Be­reich In­sol­venz­recht &...

McDermott Will & Schulte , Düs­sel­dorf

Logo von BLD Bach Langheid Dallmayr Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB
Re­fe­ren­da­re (w/m/d)

BLD Bach Langheid Dallmayr Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB , Mün­chen

Logo von BLD Bach Langheid Dallmayr Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB
Re­fe­ren­da­re (w/m/d)

BLD Bach Langheid Dallmayr Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB , Frank­furt am Main

Logo von Bryan Cave Leighton Paisner
Rechts­an­wäl­tin / Rechts­an­walt (m/w/d) mit Be­ruf­s­er­fah­rung im Be­reich...

Bryan Cave Leighton Paisner , Frank­furt am Main

Logo von BLD Bach Langheid Dallmayr Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB
Re­fe­ren­da­re (w/m/d)

BLD Bach Langheid Dallmayr Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB , Ham­burg

Logo von BLD Bach Langheid Dallmayr Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB
Re­fe­ren­da­re (w/m/d)

BLD Bach Langheid Dallmayr Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB , Dort­mund

Logo von HÄRTING Rechtsanwälte PartGmbB
Rechts­an­wäl­tin / Rechts­an­walt (m/w/d) mit Schwer­punkt IP-Recht

HÄRTING Rechtsanwälte PartGmbB , Ber­lin

Logo von BLD Bach Langheid Dallmayr Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB
Rechts­an­walt (w/m/d) für Ver­kehrs­recht

BLD Bach Langheid Dallmayr Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB , Karls­ru­he

Mehr Stellenanzeigen
logo lto events
Logo von MÖHRLE HAPP LUTHER
Möhrle Happ Luther x Workshop M&A-Basics

26.03.2026, Hamburg

HeimG, BtOG, Berufsordnung für Ärzte, § 138 BGB etc. – Neue Wege im Kampf gegen die Erbschleicherei

26.03.2026

Aktuelles Steuerrecht (Gesetzgebung und Rechtsprechung)

26.03.2026

Rückabwicklung, Rückkaufswert und Rentenfaktor – Aktuelles zur Lebensversicherung

26.03.2026

ChatGPT für Juristen: Pro - Werden Sie ein zertifizierter Legal Prompting Experte!

26.03.2026

Mehr Events
Copyright © Wolters Kluwer Deutschland GmbH