Druckversion
Montag, 20.04.2026, 02:31 Uhr


Legal Tribune Online
Schriftgröße: abc | abc | abc
https://www.lto.de//recht/kanzleien-unternehmen/k/roedl-partner-umsatz-geschaeftsjahr-2017-rekordniveau-415-millionen
Fenster schließen
Artikel drucken
29821

Rödl & Partner: Umsatz steigt auf Rek­ord­ni­veau

18.07.2018

Geldstapel

© v.poth - stock.adobe.com

Die multidisziplinäre Beratungsgesellschaft Rödl & Partner meldet für das Geschäftsjahr 2017 einen Rekordumsatz von 415 Millionen Euro. In Deutschland wurden 218,7 Millionen erwirtschaftet.

Anzeige

Wie Rödl & Partner mitteilt, stieg der Gesamtumsatz gegenüber dem Vorjahr um 7,5 Prozent auf 415 Millionen. Die deutschen Standorte verzeichneten ein Plus von 8,3 Prozent auf 218,7 Millionen, während im Ausland 196,3 Millionen erwirtschaftet wurden (+6,5%). Den Angaben zufolge haben alle Geschäftsfelder – Rechtsberatung, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung sowie IT- und Unternehmensberatung - deutlich zulegt. Umsatzzahlen für die einzelnen Geschäftsfelder veröffentlichte Rödl & Partner nicht.

Im Geschäftsfeld Rechtsberatung habe der Umsatzzuwachs vor allem aus der Beratung bei grenzüberschreitenden Unternehmenskäufen und -verkäufen beruht. 2017 sei das erfolgreichste Jahr für M&A-Transaktionen für Rödl & Partner gewesen, so die Sozietät. Weltweit 262 Transaktionen realisiert, das sind rund 30 Prozent mehr als im Vorjahr.

Das Geschäftsfeld Steuerberatung habe 2017 vor allem durch Transaktionen und die Beratungsfelder Verrechnungspreise und Umsatzsteuer Rückenwind erhalten, aber auch durch die anhaltenden Auswirkungen der Erbschaftsteuerreform.

Für Rödl & Partner arbeiten mehr als 4.700 (Vorjahr: 4.500) Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer sowie IT- und Unternehmensberater an 111 Standorten in 51 Ländern.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Rödl & Part­ner

  • Drucken
  • Senden
  • Zitieren
Zitiervorschlag

Rödl & Partner: . In: Legal Tribune Online, 18.07.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/29821 (abgerufen am: 20.04.2026 )

Infos zum Zitiervorschlag
  • Mehr zum Thema
    • Kanzlei-Umsätze
    • Kanzleien international
Ein Teilnehmer eines Protestes hält vor einem Bürogebäude ein Schild mit der Aufschrift "Lapdogs not Lawyers". Im Hintergrund ist eine USA-Flagge. 28.01.2026
Rechtsstaat

Tag des bedrohten Anwalts 2026:

Ist der Rechts­staat in den USA in Gefahr?

Bei der diesjährigen Veranstaltung des Deutschen Anwaltvereins standen die USA im Fokus. Die Botschaft war klar: Große Kanzleien dürfen nicht länger vor demokratiefeindlichen Regierungen einknicken – auch nicht vor Donald Trump.

Artikel lesen
Ein Redner diskutiert die aktuellen Herausforderungen für die Anwaltschaft und Justiz beim Deutschen Anwaltstag 2025. 07.06.2025
Podcast

LTO-Rechtslage-Sonderfolge zum Deutschen Anwaltstag:

Es beginnt mit dem Angriff auf Anwalt­schaft und Justiz

Welche Folgen hat der Beschluss zu Grenz-Zurückweisungen? Wie soll Justiz und Anwaltschaft auf Angriffe reagieren? US-Großkanzlei-Anwältin erzählt über ihren Ausstieg wegen des Systems Trump. All dies in Folge 34 des Rechtslage-Podcasts. 

Artikel lesen
Holger H. Ebersberger 07.09.2020
Deals

Noerr / Milbank / Honert:

Nord Hol­ding erwirbt HG Medical

Beraten von Noerr hat die Nord Holding den Implantate-Hersteller HG Medical erworben. Milbank beriet die Verkäufer und Honert + Partner das Management.

Artikel lesen
Grüner Knopf (Symbol) 20.09.2019
Kanzleien

Eckpunktepapier des BMJV zur Zulassung ausländischer Kanzleien:

Ein "Grüner Knopf" für Anwalts­kanz­leien?

Nach dem Willen des BMJV sollen bald ausländische Kanzleien in Deutschland zugelassen werden können. Das wirft Fragen zu deren Unabhängigkeit auf, mein Christian Wolf. Braucht es ein Qualitätssiegel für Rechtsdienstleistungen?

Artikel lesen
Das Bild zeigt einen Podcast über Jura-Karrieren, mit Fokus auf Arbeitsrecht in einer internationalen Kanzlei. 02.07.2019
Karriere-News

Irgendwas mit Recht - Jura-Karriere-Podcast:

Arbeits­recht in der inter­na­tio­nalen Wirt­schafts­kanzlei

Macht eine Karriere im Wirtschaftsrecht für Dich Sinn? Wie sieht der Berufsalltag eines Berufsanfängers aus? Was macht ein erfahrener Anwalt bzw. Counsel?

Artikel lesen
Der Optimalfall: Der Mandant zahlt flott 01.04.2019
Kanzlei-Umsätze

Gebühren eintreiben:

Wenn der Man­dant nicht zahlt

Ein Ärgernis und ein Betriebsrisiko sind für viele Kanzleien die Mandanten, die ihre Gebührenrechnungen nicht zahlen. Was können Anwälte tun, wenn das verdiente Honorar nicht fließt?

Artikel lesen
ads lto paragraph
ads Transfermarkt people
lto karriere transfermarkt logo

Ihre Transfermeldung – Sichtbar. Relevant. Reichweitenstark.

Jetzt eintragen!
ads lto paragraph
ads lto arrow
lto karriere transfermarkt logo

Den nächsten Karriereschritt feiern – mit einer Meldung im LTO Transfermarkt.

Jetzt eintragen!
logo lto karriere
TopJOBS
Logo von Görg
Rechts­an­walt im Be­reich Ar­beits­recht (m/w/d)

Görg, Mün­chen

Logo von Freshfields
As­so­cia­te (m/w/x) – in al­len Pra­xis­grup­pen mit Pro­gram­mier­er­fah­rung

Freshfields, Frank­furt am Main

Logo von FPS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH & Co. KG
Rechts­an­walt (m/w/d) Ver­ga­be-, Bei­hil­fe- und För­der­recht

FPS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH & Co. KG, Frank­furt am Main

Logo von Taylor Wessing
Re­fe­ren­dar (w/m/d)

Taylor Wessing, Düs­sel­dorf

Logo von Leibniz Universität Hannover
Wis­sen­schaft­li­che Mit­ar­beit (Pro­mo­ti­ons­s­tel­le) auf dem Ge­biet des...

Leibniz Universität Hannover, Han­no­ver

Logo von Taylor Wessing
Re­fe­ren­dar (w/m/d)

Taylor Wessing, Frank­furt am Main

Logo von Hessisches Ministerium der Justiz und für den Rechtsstaat
Voll­ju­ris­ten (m/w/d) – Ih­re Zu­kunft in der hes­si­schen Jus­tiz

Hessisches Ministerium der Justiz und für den Rechtsstaat, Wies­ba­den

Logo von Taylor Wessing
Re­fe­ren­dar (w/m/d)

Taylor Wessing, Ham­burg

Mehr Stellenanzeigen
logo lto events
Logo von GvW Graf von Westphalen
DigiTalks: Laptop auf, Büro zu? – Arbeitsrecht in der digitalen Arbeitswelt

29.04.2026

Digital-Dialog Grunderwerbsteuer

29.04.2026

Neuere Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs zum Verkehrsstrafrecht

29.04.2026, Hamburg

Update Datenschutzrecht 2026

29.04.2026

So gehen Sie mit Presse und Medien im Gerichtsalltag um

29.04.2026

Mehr Events
Copyright © Wolters Kluwer Deutschland GmbH