Druckversion
Samstag, 11.07.2026, 04:03 Uhr


Legal Tribune Online
Schriftgröße: abc | abc | abc
https://www.lto.de//recht/kanzleien-unternehmen/k/allen-overy-ernennungen-partnerin-partner-mai-2024
Fenster schließen
Artikel drucken
54283

Erweiterung der Partnerschaft: Fünf neue Partner bei Allen & Overy in Deut­sch­land

09.04.2024

Treppe

Bild: photo 5000 - stock.adobe.com

Allen & Overy verkündet, wer ab Mai als neue Partnerin bzw. Partner für die vor einer Fusion stehenden Kanzlei beraten wird. Die Büros in Deutschland sind mit zwei Anwältinnen und drei Anwälten in der Ernennungsrunde vertreten.

Anzeige

Der Zusammenschluss von Allen & Overy und Shearman & Sterling rückt näher. Zuvor dürfen sich 32 Anwältinnen und Anwälte aus 15 Büros von Allen & Overy zum 1. Mai 2024 über eine Beförderung freuen. Der Frauenanteil liegt nach Kanzleiangaben bei 42 Prozent. Auf die deutschen Standorte entfallen fünf Ernennungen. 

Catharina GluglaCatharina Glugla, ist Expertin für Datenschutz und Technologierecht. Sie berät Unternehmen in einer Vielzahl von aufkommenden Rechtsfragen im Zusammenhang mit Daten und Informationen, Künstlicher Intelligenz, Digitalisierung und technologischen Entwicklungen, einschließlich digitaler Transformation und Digitalisierung, Cloud- und Outsourcing-Projekten und den entsprechenden Vertragsverhandlungen. Sie verfügt zudem über umfassende Expertise zum Krisenmanagement im Falle von Datenschutzverletzungen, Datenpannen und Cyber-Attacken. Sie ist seit 2016 bei A&O.

Rauni AhammerDr. Rauni Ahammer, seit 2017 bei A&O, berät PE-Investoren und Debt Funds sowie Unternehmen und Banken zum Bank- und Finanzierungsrecht, insbesondere bei Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt auf der Beratung von Kreditnehmern sowie Kreditgebern bei Leveraged Finance Transaktionen und im Bereich Private Debt sowie Corporate Finanzierungen.

Sebastian SchulzDr. Sebastian Schulz, ist ein Experte im Arbeitsrecht mit umfassender Erfahrung in der Beratung von Unternehmen in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Der Schwerpunkt seiner Beratung liegt in der Finanzbranche und allen Aspekten der Vergütung sowie Bonus- und Incentive-Systemen. Darüber hinaus umfasst seine Tätigkeit sämtliche arbeitsrechtlichen Aspekte von Internal Investigations und von M&A-Transaktionen, einschließlich Integrations- und Reorganisationsmaßnahmen nach Abschluss einer Transaktion. Er ist seit 2013 im A&O Team. 

Tim DrachTim Drach (vorm. Spranger), seit 2011 bei A&O, berät in allen Bereichen des nationalen und internationalen Steuerrechts mit Schwerpunkt auf Investmentfonds, Immobilientransaktionen und (Re-)Strukturierungsberatung für multinationale Konzerne. Er verfügt über umfassende Expertise insbesondere in der steuerlichen Beratung von Asset Managern, Investoren sowie sonstigen Unternehmen bei Private-Capital-Transaktionen aller Asset-Klassen sowie immobilienbezogen Projekten (einschließlich M&A-Transaktionen, steuerlicher Strukturierung bzw. Umstrukturierungen und laufender steuerlicher Beratung).

David SchmidDr. David Schmid, berät regelmäßig zu großen, grenzüberschreitenden internen Untersuchungen bei Unternehmen und Finanzinstituten und der anschließenden Aufarbeitung der im Rahmen solcher Untersuchungen erkannten Themen. Darüber hinaus verfügt David Schmid über umfassende Expertise bei der ganzheitlichen Beratung von Mandanten im Zusammenhang mit Cyber-Angriffen und der Vorbereitung auf bzw. Prävention von solchen Angriffen. Er ist seit 2013 im A&O Team.

sts/LTO-Redaktion

Anzeige
Beteiligte Kanzleien

  • Drucken
  • Senden
  • Zitieren
Zitiervorschlag

Erweiterung der Partnerschaft: . In: Legal Tribune Online, 09.04.2024 , https://www.lto.de/persistent/a_id/54283 (abgerufen am: 11.07.2026 )

Infos zum Zitiervorschlag
  • Mehr zum Thema
    • Kanzlei
    • Kanzlei-Organisation
    • Kanzlei-Strategie
    • Kanzleien
    • Karriere
    • Personalien
    • Rechtsanwälte
    • Rechtsmarkt
Ein konzentrierter Mann mit Tablet und Laptop denkt nach, symbolisiert moderne Arbeitsweise im rechtlichen Kontext. 10.07.2026
Karriere-News

Jobs der Woche | KW 28:

Recht mit gesell­schaft­li­cher Wir­kung

Unsere aktuellen Jobs der Woche bieten spannende Karrierechancen im öffentlichen Dienst, in Verbänden, Kanzleien und Unternehmen. In unserem Stellenmarkt findet Ihr täglich noch mehr Gelegenheiten zum Durchstarten!

Artikel lesen
Susanne Beck 10.07.2026
Most Wanted

Köpfe:

LTO Most Wanted mit Susanne Beck

"Vor einigen Jahren habe ich eher die Chancen gesehen, derzeit sehe ich immer mehr Gefahren", sagt Susanne Beck mit Blick auf KI. Die Diskussion um eine Herabsetzung des Strafmündigkeitsalters hält die Professorin für kontraproduktiv.

Artikel lesen
Dr. Katharina Pehle im IMR-Podcast 08.07.2026
Irgendwas mit Recht

Jura-Karriere-Podcast:

Als Patent Liti­gator den Rich­tern Technik erklären

Nein, es ist nicht ihr Job, Patente anzumelden. Stattdessen kommt Katharina Pehle ins Spiel, wenn es Streit gibt: Die Bird&Bird-Partnerin berichtet von früher Liebe zum Patentrecht, wichtigen Karrieresteps und vertrackter Technik.

Artikel lesen
Villa Sack in Leipzig - Sitz des BGH 06.07.2026
Personalien

Personalien für den Strafsenat in Leipzig:

Zwei neue Richter und eine neue Rich­terin am BGH

Der Bundespräsident hat zwei Richter und eine Richterin zu Richtern am BGH ernannt. Alle drei sind dem neu gebildeten 7. Strafsenat mit Sitz in Leipzig zugewiesen.

Artikel lesen
Alicia Pointner 03.07.2026
Kanzleien

Ex-Großkanzleianwältin gründet Kanzlei für Frauen:

"Es geht mir nicht darum, Männer pau­schal abzu­werten"

Frauen benötigen andere Rechtsberatung als Männer. Diesen Ansatz verfolgt Alicia Pointner. Wie ihre eigene Erfahrung als Großkanzleianwältin sie geprägt hat und warum Männer sich von ihr angegriffen fühlen, erzählt sie im Interview.

Artikel lesen
Die Bildbeschreibung zeigt Anwälte im Büro, was den Einfluss von KI auf die Rechtsbranche verdeutlicht. 03.07.2026
KI

Einsatz von KI:

"Den Anwälten wird Geschäft weg­b­re­chen, Jura aber mehr Spaß machen"

Kann dank KI bald jeder Jura, haben wir bald 83 Millionen Anwälte in Deutschland? Und lohnt sich ein Jura-Studium noch? Wie tiefgreifend sich Kanzleilandschaft und Justiz verändern werden, dazu gibt Tom Braegelmann einen Ausblick.

Artikel lesen
ads lto paragraph
ads Transfermarkt people
lto karriere transfermarkt logo

Ihre Transfermeldung – Sichtbar. Relevant. Reichweitenstark.

Jetzt eintragen!
ads lto paragraph
ads lto arrow
lto karriere transfermarkt logo

Den nächsten Karriereschritt feiern – mit einer Meldung im LTO Transfermarkt.

Jetzt eintragen!
logo lto karriere
TopJOBS
Logo von Hogan Lovells Cadwalader International LLP
Se­nior Rechts­an­wäl­tin/Rechts­an­walt (w/m/d) Real Es­ta­te Schwer­punkt pri­va­tes...

Hogan Lovells Cadwalader International LLP, Mün­chen

Logo von Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz
Re­fe­rent (m/w/d)

Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz, Spey­er

Logo von Hogan Lovells Cadwalader International LLP
Rechts­an­wäl­tin/Rechts­an­walt (w/m/d) Real Es­ta­te

Hogan Lovells Cadwalader International LLP, Mün­chen

Logo von Hogan Lovells Cadwalader International LLP
For­eign As­so­cia­te (Rus­si­an-law qua­li­fied) (f/m/d) In­tel­lec­tual...

Hogan Lovells Cadwalader International LLP, Düs­sel­dorf

Logo von Hogan Lovells Cadwalader International LLP
Rechts­an­wäl­tin/Rechts­an­walt (w/m/d) En­er­gy & In­fra­struc­tu­re

Hogan Lovells Cadwalader International LLP, Ber­lin

Logo von Hogan Lovells Cadwalader International LLP
Re­fe­ren­da­rin/Re­fe­ren­dar (w/m/d) Pro­dukt­haf­tung, Pro­dukt­si­cher­heit und...

Hogan Lovells Cadwalader International LLP, Mün­chen und 1 wei­te­re

Logo von Hogan Lovells Cadwalader International LLP
Re­fe­ren­da­rin/Re­fe­ren­dar (w/m/d)

Hogan Lovells Cadwalader International LLP, Ham­burg und 4 wei­te­re

Logo von Hogan Lovells Cadwalader International LLP
Rechts­an­wäl­tin/Rechts­an­walt (w/m/d) In­ter­na­tio­nal Ar­bi­t­ra­ti­on

Hogan Lovells Cadwalader International LLP, Ham­burg und 4 wei­te­re

Mehr Stellenanzeigen
logo lto events
Fortbildung Versicherungsrecht im Selbststudium/ online

24.07.2026

Green Claims: Umweltaussagen rechtssicher gestalten

28.07.2026

Logo von Hengeler Mueller
Chancen@Hengeler Stipendium 2026

01.10.2026

Online Info Session Jurastudium (Staatsexamen)

05.08.2026

Logo von RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG
Mitarbeiter-Webinar Vertiefung der Bearbeitung der Insolvenztabelle [GOI]

05.08.2026

Mehr Events
Copyright © Wolters Kluwer Deutschland GmbH