• Hier gibt es alle Artikel im Bezug auf das Thema Kanzleien in Frankfurt a.M.
  • Job & Karriere, 07.10.2016

    Einmal pro Woche verweisen wir an dieser Stelle auf aktuelle und interessante Jobangebote aus unserem Stellenmarkt. Dieses Mal werden unter anderem Rechtsanwälte in den Bereichen Corporate und Patent Litigation gesucht! Rechtsanwalt (m/w) im Bereich Bau- und Architektenrecht / Projektentwicklung Sie möchten Ihr zukünftige...

  • Kanzleien & Unternehmen, 29.08.2016

    Görg verstärkt ihr Frankfurter Büro. Zum 1. September steigt der M&A-Anwalt und Gesellschaftsrechtler Marcus Herrmann als Partner ein; er war zuvor bei Morgan Lewis tätig. Dr. Marcus Herrmann war seit 2012 Partner bei Morgan Lewis in Frankfurt, davor arbeitete er mehr als zehn Jahre für Latham & Watkins . Er war einer der Gr...

  • Kanzleien & Unternehmen, 30.06.2014

    Zum August wechselt Tobias Greven als Assoziierter Partner in das Frankfurter Büro von Görg. Zuletzt war er Senior Associate bei Allen & Overy. Tobias Greven (39) war ab November 2005 im Frankfurter Büro von Cleary Gottlieb Steen & Hamilton tätig und wechselte 2008 in das Frankfurter Büro von Allen & Overy , wo er zuletzt al...

  • Nachrichten, 23.08.2012

    Das Gericht sieht in den Besoldungsregelungen, die für Richter und Beamte gelten, eine unmittelbare Diskriminierung wegen des Alters. Das Land hatte argumentiert, der Verdienst richte sich genau genommen nach der Lebenserfahrung des Einzelnen. Dem wollte das VG nicht folgen. Die Höhe der Besoldung in den Richterämtern der in den Re...

  • Nachrichten, 20.07.2016

    Trotz ihres Weltmeistertitels und besseren Platzierungen in Wettbewerben hat der DOSB die Speerwerferin Katharina Molitor nicht für die Olympischen Spiele nominiert. Das war auch richtig so, entschied das OLG Frankfurt am Main. Das Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt a.M. hat die Beschwerde der Speerwerferin Katharina Molitor geg...

  • Nachrichten, 23.10.2013

    Im Juli 2012 hatte das BVerfG entschieden, dass Asylbewerber mehr Geld bekommen müssen. Seitdem gelten bis zur Neuregelung durch den Gesetzgeber die Hartz-IV-Regelsätze entsprechend. Jetzt stellte das SG Frankfurt klar, dass die Ausländerbehörde auch bei pflichtwidrigem Verhalten des Asylbewerbers die Leistungen an ihn nicht kürzen...

  • Nachrichten, 10.06.2016

    Samsungs Smart-TVs sammeln fleißig Daten und das oft, ohne das der Nutzer es überhaupt merkt. Das Datensammeln bleibt zunächst – Samsung muss Verbraucher aber umfassend darüber informieren, entschied das LG Frankfurt a.M. Im Streit um die Erhebung von Nutzerdaten durch internetfähige Fernseher haben NRW-Verbraucherschützer einen Te...

  • Nachrichten, 24.07.2015

    Das OLG Frankfurt hat am Freitag einer Versicherung Schadenersatz gegenüber den Veranstaltern einer Hochzeitsfeier zugesprochen, bei der durch sogenannte Himmelslaternen zwei Gebäude in Brand geraten sein sollen. Alles Gute kommt von oben, so heißt es. Für den Abend des 11. Juli 2009 galt das allerdings nicht: Anlässlich einer Hoch...

  • Nachrichten, 22.07.2015

    Am Mittwoch muss sich ein wegen Totschlags verurteilter Mann erneut vor Gericht verantworten: Er hatte beim Pokern eine Maschinenpistole gewonnen, mit der er später die Tat verübte. Dieses Mal muss sich der Mann wegen unerlaubten Waffenbesitzes dem Urteil des Landgerichts Frankfurt/Main stellen. Aus formalen Gründen konnte das...

  • Nachrichten, 27.03.2013

    Mitarbeiter, die bereits viele Jahre im Unternehmen sind, genießen auch dann Schutz vor einer Kündigung, wenn sie häufig wegen Krankheit fehlen. Die Richter kippten damit die Entlassung einer Briefsortiererin, die über einen Zeitraum von zweieinhalb Jahren hinweg überdurchschnittlich häufig gefehlt hatte. Das Arbeitsgericht (ArbG...

  • Uni-Guides
    Alle Informationen zum Jurastudium an der Universität Frankfurt am Main: Kontaktdaten, Schwerpunktbereiche, Notenschnitt und vieles mehr.