Schreibkraft, Tippse – für Assistenten gibt es viele, wenig schmeichelhafte Namen. Marc Schlichtmann, seit vielen Jahren Assistent in einer Großkanzlei, spricht mit LTO über gegenseitige Wertschätzung und Hierarchien in Kanzleien.
Artikel lesen
Es gibt die unterschiedlichsten Kanzleiveranstaltungen: Vom bloßen Get-Together bis zum intensiven Fachaustausch. Zwei Associates der Berliner Kanzlei Lindenpartners wollten alles anders machen – und haben viel dabei gelernt.
Artikel lesen
Er will einen Überblick der Ranking-Angebote und eine Orientierung für die Ranking-Arbeit geben. Im LTO-Interview erklärt Alexander Gendlin, wie sein Buch Kompass Kanzlei-Rankings den Kanzleien und ihren Mandanten, den Inhouse-Juristen, helfen soll.
Artikel lesen
Anwälte, die sich im steigenden Konkurrenzkampf behaupten wollen, sollten frühzeitig den Beratungsbedarf ihrer Mandanten erkennen und Lösungen dafür entwickeln. Jörg Overbeck zeigt Wege auf, wie das gelingen kann.
Artikel lesen
Mit dem Jahresende endet bei vielen Kanzleien auch das Finanzjahr. Es ist deshalb an der Zeit, das Marketing-Budget für das kommende Jahr zu planen. Susanne Krüger erklärt, wie das in wenigen Schritten gelingt.
Artikel lesen
Im Kampf um die Talente macht ein neues Schlagwort die Runde unter Personalfachleuten: Candidate Experience. Sie ist Teil des wichtiger werdenden 'Employer Branding'. Martin Wollziefer und Christine Sauerwald erklären den Trend.
Artikel lesen
Dr. Constanze Ulmer-Eilfort, Managing Partnerin von Baker & McKenzie, ist als "Vorbild" in der Welt der internationalen Wirtschaftskanzleien ausgezeichnet worden. Fürs Personalmarketing gewann GvW Graf von Westphalen: "mehr als Hochglanzbildchen".
Artikel lesen
Viele Unternehmen haben keine eigene Rechtsabteilung, aber genügend Fälle, die eine intensive Betreuung durch eine Kanzlei erfordern. Eine Chance für Kanzleien, sich als externe Rechtsabteilung zu positionieren. Was ist dabei zu beachten?
Artikel lesen
Jetzt Pushnachrichten aktivieren
Pushverwaltung
Sie haben die Pushnachrichten abonniert. Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.