David Staiano übernimmt die Position des Global Director of Business Development and Marketing bei Ashurst. Er arbeitet im Londoner Büro und gehört künftig dem Führungsteam der Sozietät an.
Artikel lesen
Hans-Rolf Goebel ist einer der wenigen, wenn nicht der einzige Mensch, der es als Chef der Public Relations Abteilung in einer Großkanzlei auf 14 Jahre gebracht hat. Der Versuch einer Erklärung.
Artikel lesen
Seit einem dreiviertel Jahr ist Hariolf Wenzler Chief Strategy Officer bei Baker McKenzie. Er arbeitet am Zukunftsmodell einer Großkanzlei. Und setzt dabei auf Methoden aus der Software-Branche.
Artikel lesen
Der vermehrte Einsatz von Legal Technology in Kanzleien wird auch die Art und Weise verändern, wie dort zusammengearbeitet wird. Braucht es deshalb neue Führungsqualitäten? Einige Überlegungen von Carmen Schön.
Artikel lesen
Kanzlei-Manager rätseln oft, wie viel Geld sie für Marketing ausgeben sollten. Warum es meistens falsch verteilt wird, sich ein Inserat pro Jahr nicht lohnt und nach welchen Kriterien man entscheiden sollte, erklärt Alexander Gendlin.
Artikel lesen
Die deutschen Büros von Allen & Overy bekommen einen neuen Chief Operating Officer. Der Hochschulprofessor Wolfgang Weiss folgt auf Carolyn Schroeter, die diese Position 17 Jahre lang inne hatte und Ende März 2017 in den Ruhestand eintritt.
Artikel lesen
Wenn Anwälte sich in Sozietäten zusammenschließen, wollen sie gemeinsame Kontakte und Synergien nutzen. Erfolgreiches Cross-Selling gelingt aber selten. Susanne Krüger erläutert, welche Stellschrauben Sie justieren müssen.
Artikel lesen
Unsicherheit produzieren und dann die richtigen Entscheidungen treffen lassen: Kanzleien setzen im Bewerbungsprozess auf ein Computerspiel als zusätzliches Tool, um die richtigen Mitarbeiter zu finden.
Artikel lesen
Jetzt Pushnachrichten aktivieren
Pushverwaltung
Sie haben die Pushnachrichten abonniert. Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.