Call for Authors / Editors | ANZEIGE: Neuer Open-Access Kom­mentar nimmt Fahrt auf

Nichtredaktionelles Advertorial ( Was ist das? )

27.06.2022

Unter „Open Access“ versteht man den freien Zugang zu Fachinhalten im Netz. Mit der neuen Plattform LEXCADA kommt dieser Ansatz nun auch in der Rechtswissenschaft an.

LEXCADA ist eine neue Open-Access Plattform für juristisches Fachwissen. Sie ist Gesetz, Kommentar, Recherchetool und Netzwerk in einem. Der Gedanke dahinter: Anders als bisher, soll juristisches Fachwissen nicht hinter hohen Paywalls verborgen bleiben, sondern für alle schnell und frei zugänglich sein. Rechtsanwender profitieren dabei nicht nur vom kostenfreien Zugriff, sondern insbesondere von der leichten Auffindbarkeit aller Inhalte über moderne Suchmaschinen.

Die Plattform konnte bereits namhafte Fachautoren für sich gewinnen und ist kontinuierlich auf der Suche nach neuen Herausgebern und Autoren, die juristisches Publizieren neu denken wollen.

Sie haben Interesse? Dann melden Sie sich hier an.

Ihre Informationen reichweitenstark auf LTO

Schalten auch Sie ein Advertorial mit redaktioneller Gestaltung

Zitiervorschlag

Call for Authors / Editors | ANZEIGE: Neuer Open-Access Kommentar nimmt Fahrt auf . In: Legal Tribune Online, 27.06.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/48860/ (abgerufen am: 19.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen